Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 02.03.2014, 10:31
Der grosse Anti Der grosse Anti ist offline
spielt aber keinen Anti
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.10.2005
Alter: 54
Beiträge: 221
Der grosse Anti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga II 2013/2014

[QUOTE=burkhardr;2510930]Speis uns Trank hört sich schon mal gut an.
Mein Doppelpartner ist im Doppel schon top, das findet sich irgendwann auch im Einzel wieder.

Ohne eure sehr guten Leistungen diese Runde schmälern zu wollen, aber ihr hattet in der Vorrunde schon etwas Dusel, wenn ich an die Aufstellungen von uns und vor allem Eddersheim gegen euch denke.QUOTE]

Mag sein, dass wir da etwas Dusel hatten bei den Aufstellungen, aber wer weiss das schon, wie es ausgegangen wäre, wenn die Aufstellung anders gewesen wäre ?
Es muss ja jedes Spiel erst mal gespielt werden, und mal liegt einem der schwächere Spieler überhaupt nicht, und den stärkeren macht man dann weg ...

Bin schon seit einiger Zeit am überlegen, warum wir momentan so stark sind.
Ist wohl eine Mischung aus folgenden Punkten:

1. Wir sind brutal doppelstark: eigentlich immer 2:1, oft sogar 3:0 nach den Anfangsdoppeln. Unser 1er Doppel Hogrebe / Toma macht das 2er Opfer -Doppel meistens weg (soll ja auch so sein). Unser 3er Doppel gewinnt auch fast immer (hier kommt unsere grosse Breite der Mannschaft zum Ausdruck, da wir alle auf relativ gleichem Niveau sind (wir sind wohl die Mannschaft, die von 1 bis 6 den geringsten TTR Abstand hat)). Und unser 2er Doppel gewinnt auch häufig gegen das 1er Doppel der Gegner, wobei man aber einräumen muss, das es für Schneider / Fey gegen die richtig guten 1er Doppel nicht reicht (gg Lorsbach und Bremthal waren wir klar schlechter).

2. Unsere grosse Breite in der Mannschaft (wie oben erwähnt): Toma, Maasz und Hauptmann (also 3 - 5) sind an einem guten Tag brutal stark und können jeden Spieler schlagen. Und unser 6er Fey ist auch für die ein oder andere Überraschung gut.

3. Wir haben endlich mal ein vorderes Paarkreuz, das auch den Namen verdient (das war nämlich unsere grosse Schwäche: wir sind zwar von 1 - 6 sehr ausgeglichen, aber einen echten Spitzenspieler haben wir nicht, anders als Bremthal und Lorsbach): Unser 2er Hogrebe ist wieder stark geworden, nachdem er am Anfang der Vorrunde seinen Belagsfehlgriff korrigiert hat.
Und ich selbst bin auf meinem All-Time High mit 1540 Punkten. Vor einem Jahr hatte ich noch 100 Punkte weniger.
Liegt daran, dass ich nicht mehr trainiere und endlich auch gelernt habe, wie man gegen Noppen gewinnen kann (wobei es auch Ausnahmen gibt z.B. Püschel liegt mir überhaupt nicht). Aber gegen Geiss von Neuenhain verlor ich immer und auch gegen Opitz habe ich noch nie gewonnen (wobei der keine Noppen spielt).

Leider reicht es für Dich, Rainer, wohl immer noch nicht, aber wenigstens kann ich sagen, dass Du für Deinen Sieg gegen mich jetzt auch ein paar Pünktchen bekommen wirst, da unser TTR Abstand nicht mehr so gross ist

4. Und als letzten Punkt kann ich auch sagen, dass wir mittlerweile auch einen gewissen Respekt der Gegner erfahren. Vorher waren wir immer die Sulzbacher, nicht schlecht, aber auch nicht gut, mit einem schwachen vorderen PK etc. , etc.
Mittlerweile bekommen wir zu hören, dass man ein paar Punkte gegen uns machen will, dass man überrascht war, wieso man gegen uns in der Vorrunde gewonnen hat (Langenhain) etc.
Man bringt uns also auch einen gewissen Respekt entgegen, und auf diesem Respekt reiten wir dann von Erfolg zu Erfolg (wobei uns auch der Spielplan entgegen kommt )

Ja, das ist wohl der Grund für den Sulzbacher Erfolg, und jetzt schwätz ich mal wieder so vor mich her, und gegen Hornau oder Eppenhain versagen wir dann wieder mal, so dass ich mich mal wieder lächerlich gemacht habe

Nun gut, bis denne

CU
Mit Zitat antworten