Vor einem Jahr habe ich noch gehofft meine Schulterschmerzen inkl. Tennisarm in der Griff zu bekommen.
Leider hat das nicht geklappt. Der Tennis.- und Golferarm wurde von einem, fast blinden, Physiotherapeuten sehr schnell geheilt. Nur der Rest der Schulter ist so überlastet, das nur viele Jahre Ruhe mir die Schulter erhalten.
Weil ich schon immer mehr Linkshänder als Rechtshänder bin/war, habe ich im Juli 2013 den Schläger von rechts nach links gewechselt. Leider wurde ich dann von Rückenproblemen ausgebremst. Aber seit Oktober 2013 trainiere ich regelmäßig und die Vorschritte sind enorm. Ich spiele seit der Rückrunde unten in der Bezirksklasse und stehe z.Z. 2:8 und habe von den 8 Niederlagen 5 im 5ten verloren. Seit der vergangen Woche habe ich das Gefühl, das mein Kopf die linke Hand akzeptiert. Ich bin jetzt langsam in der Lage nach dem Aufschlag mit einem Vorhandtopspin zu eröffnen. Auch den Schwindel den ich beim Vorhandspielen habe wird immer geringer ( ich denke der Schwindel entsteht dadurch, das ich massiv ins Gehirn eingreife durch die Umstellung ).
Im Moment glaube ich, das sehen auch andere so, das ich es schaffe mit links erfolgreich TT zu spielen ( wenn mein Körper es zu lässt ). Ich habe zu mindestens mit links mehr Ballgefühl und einen besseren Sweetspot

Hätte ich das bloß schon mit 14 Jahren gewusst. Vielleicht wäre dann nicht schon in de Verbandsliga Schluss gewesen
Mal schauen was ich in einem Jahr schreibe
Gruß Michael