|
China-Beläge
Hallo,
wenn´s um den giftigsten Spin/Drall geht, gibt es zum Friendship FX mit dunkelblauem Schwamm keine Alternative bei allerdings starken Kontrollproblemen für das passive Spiel wie Block und Konter. Die Qualität auf dem europäischen Markt hatv in den letzten Jahren leider ständig abgenommen bzw. variiert in einer unglaublichen Bandbreite - wer einen Chinesen im Verein hat, der die Topqualität (aus China) beschaffen kann, sollte sich glücklich schätzen - ein Hoch auf Zengcai Xu!!!!!!
Das beste Ballgefühl gepaart mit einem fantastischen Drall bringt der Globe 999, allerdings ist der ungeklebt praktisch nicht zu spielen (offensiv).
Interessant ist auch der (in meiner Version) mitelschnelle G888 von DH, der eine sehr ordentliche Oberfläche mit guten Kontrollwerten besitzt.
Der Friendship 2000 ist ungeklebt ein bißchen temperamentslos - dennoch ganz ordentlich, aber auch nicht die vielgepriesene Rakete unter den China-Belägen.
Der Meteor 813 würde ich im Allroundbereich einordnen -gute Kontrolle und auch für Abwehrer interessant.
Zu den besten China-Belägen würde ich auch den Yasaka Do bzw. den Nachfolger Yasaka Wei zählen - beste Oberfläche auf dem Markt, die auch beim Service mit schon mit geringem Handgelenkseinsatz überragende Rotation bringt - mit etwas mehr Tempo würde dieser Belag sicher die qualitativ problematischen China-Produkte umsatzmäßig weit hinter sich lassen.
Für die RH gibt´s in Sachen Ausgewogenheit von Tempo/Spin/Kontrolle wohl nichts besseres als den Prashida 830 - hier muß die Schwammhärte auch mal vorher geprüft werden.
Alle genannten Beläge entfalten ihre Höchstgeschwindigkeit erst nach mehreren Trainingsstunden (Tip: vor dem Training in Nähe einer Wärmequelle lagern).
Mit sport(1)lichen Grüßen
__________________
Ich verschlag Vier Drittel und den Rest treff ich auch nicht
|