Thema: Furnieraufbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2014, 21:14
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WIZO ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)WIZO ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)WIZO ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Furnieraufbau

@Liquid Sky: Danke für die Unterstützung!

@waller: Ich hab die letzten Jahre über 200 Hölzer gebaut, zumeist mit Abachi und Limba oder Koto, auch Kiri hab ich bereits verbaut. Ich denke die verschiedenen Holzarten einigermaßen auseinander halten zu können, auch wenn es bei dünnen Sperrfurnieren manchmal sehr schwierig ist.

Innerforce ALC, Maze, Spirit und Viscaria hatte ich bereits in den Fingern, und meine die von mir angegebenen Furnieraufbauten erkannt zu haben. Bei den anderen Innerforce-Hölzern werden nur die Kunstfasern anders sein, vermute ich.
Ein Boll W5 hatte ich noch nicht in den Fingern, es lassen sich aber ordentliche Fotos im Netz finden. Wenn Abachi als Sperrfurnier verbaut sein sollte, müsste das Holz auch leichter und langsamer sein.