https://www.youtube.com/watch?v=sEhLzWUvSOA
So hab ich es gelernt...innerhalb von 5 Minuten. Hab das Video daheim angeguckt, bin ins Training, hab 15 Bälle geschlagen, geguckt wo der Ball hingeht, angepasst und dann gings sofort. Allerdings ist es nicht erforderlich, dass der Ball unbedingt zurückrollt...mit bisschen mehr Kraft wird der Aufschlag halb lang (würde nur zweimal ingesamt auftupfen auf der gegner seite), hat dafür mehr Unterschnitt...gegen dumme Spieler machst du mit dem Aufschlag 3 Puntke pro Satz (Rückschlag geht immer ins Netz)....gegen kluge Spieler geht das nur 1-2 mal...dann heben sie den Ball immer rüber. Viel Glück.
Bin in deiner Situation. Hab letztes Jahr im Januar angefangen. Hab leider zu Beginn alles verloren, bin aber mittlerweile auf dem Vormarsch. Trainiere mittlerweile oft mit 1400-1500ern und hab sie mittlerweile soweit, dass ich öfters mal nen Satz hole und in den verlorenen Sätzen immer mindestens 8 Punkte schaffe (zu 70% gehts bis zum 10-10)...Lob gibts von allen Seiten, kaufen kann ich mir davon nix, wenn ich nur im Training gut bin und im Punktspiel weiche Knie hab