Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2014, 23:14
GoZu GoZu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GoZu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhand Unterschnitt Aufschlag Technik

Schau dir Minute 4 an bei dem Video.
Für meinen Geschmack holt er viel zu weit mit der Hand aus, er fährt auch von leicht oben nach unten und dann wieder bisschen nach oben. Also so eine Schaufelbewegung. Das mache ich auch, wenn ich viel Schnitt spielen will, ich versuche jetzt aber immer, das ich erst bei der Hälfte anfange und nur von unten nach oben ziehe.

Du siehst aber auch, dass er den Ball viel zu hoch trifft, deshalb werden seine Aufschläge extrem hoch und man kann den Aufschlag sehr leicht flippen oder aggressiv abschupfen. Deshalb tiefer treffen.

Am Ende macht er die Aufschläge sehr hoch aufgeworfen, das macht er damit er mehr Spin erzeugen kann.
Find auch Minute 4:42 gut. Da sieht man extrem gut den Unterschied zwischen Profi und Hobby Spieler. Schau dir an was Ma Lin mit der Hand vor dem Balltreffpunkt macht und was er macht. Ma Lin wirft den Ball auf und wartet und macht dann eine extrem schnelle Bewegung. Der Hobby spieler wirft den Ball auf, macht schon währenddessen eine Bewegung und aus dieser Bewegung heraus trifft er den Ball. Deshalb kann er auch nicht so schnell und extrem beschleunigen (meine Ansicht) und deshalb kriegt er nicht ganz so krass Spin.

Find den Aufschlag bei 4:32 von Ma Lin übrigens extrem geil. Wie der bei der Bewegung nach rechts statt nach links weggeht....