|
AW: Bitte um Hilfe bei Schläger/Belagwahl (Wiedereinsteiger)
Ich denke das WSC passt ganz gut. Sowohl für Topspin und Schuss gut geeignet und recht günstig zu haben. Gefühlvolles OFF-. Belagwahl ist Geschmackssache ich bin auch gerade am Scheidweg zwischen FKE oder nicht. Klassiker halten länger, sind langsamer, spielen sich linearer. Bei den FKEs gibt es Japaner (eigentlich nur Butterfly) und alle anderen, die von der deutschen Firma ESN kommen. Zudem gibt es bereits mehrere Generationen dieser Beläge, die sich in ihren Eigenschaften unterscheiden. Eine Wissenschaft für sich!
Ich habe vor eineinhalb Jahren wieder angefangen und spiele seit dem Klassiker und aktuell Coppa (etwas weicher als Mark V), Tibhar Rapid gibt es beispielsweise noch (recht günstig, zumindest in unserem Shop für 20 Euro das Stück). Wenn es also günstig sein soll eventuell Rapid/Rapid Soft plus WSC oder ein anderes OFF- Holz, könnte passen für den Einstieg, um die Schläge wieder richtig zu lernen. Andererseits schiebst du (wie ich) damit die Entscheidung für FKE auf, die vermutlich auch irgendwann kommt. Nahe am Tisch wirst du solange du keinen FKE kennst auch keinen FKE vermissen - Meine Meinung. Block zumindest soll mit einigen FKEs zum beispiel Tenergy aber auch anderen mit hohem Ballabsprung schwieriger werden. Könnte also auch Strategie sein sich gleich auf das neue Spielgefühl einzustellen und gerade deswegen einen FKE zu nehmen.
|