Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.03.2014, 03:25
Tablist Tablist ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: frankfurt am main
Alter: 42
Beiträge: 5
Tablist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um Hilfe bei Schläger/Belagwahl (Wiedereinsteiger)

Erstmal danke ich dir für die schnelle Rückmeldung Stallion und für den ausführlichen Beitrag von dir.

Also ich habe defintiv vor wieder aktiv zu spielen, mit regelmäßigem Training und Wettkämpfen.Ich hab mittelharte Beläge bevorzugt falls 45° Schwamm in die Kategorie fällt. Technik war damals schon vorhanden Verbandsliga Niveau.Wieviel man verlernt und wieviel davon noch vorhanden ist nach den Jahren wird sich nach Paar mal intensivem Training zeigen denke ich.

Was mein Budget angeht hatte ich ansich 90-120 Euro für den Schläger eingeplant. Notfalls stellen 30 Euro mehr aber auch kein Problem da, wenn es qualitativ einen Unterschied macht.

Meine Frage ist wie gravierend ist der Unterschied der neuen Beläge zu den Klassikern? Wenn sie wie du sagst viel mehr Spin entwickeln ist das schon ein vorteil.
Macht sich der Unterschied in den unteren Spielklassen schon sehr bemerkbar Kreisklasse-Bezirksliga.Oder erst im Profibereich Regional-Bundesliga?

Gibt es z.b im Verbandsliga bereich noch Offensive Spieler die Erfolgreich Klassiker spielen? Oder nutzt die heute kaum noch jemand ausser ein paar alte Hasen und Gelegenheitspieler?

Ich möchte gerne mein altes Spiel von damals fortsetzen können Agressiv schnell zum Topspin-Schuss, soweit es möglich war immer nahe am Tisch und richtig durchziehen können.Falls man mit einen FKE Belag nur noch paar Meter weg vom Tisch spielen kann weil sonst alles hinten rausballert obwohl man den Schläger total zumacht. Were das warscheinlich nicht das Richtige für mich.Vielleicht mache ich mir aber auch einfach zuviele Gedanken und stelle mir den Unterschied viel extremer vor als er ist? Kann das auch nicht so abschätzen weil ich damals nicht geklebt habe und heute FKEffekt im Belag Standart zu sein scheint.

Ich hatte das WSC Holz ausgesucht weil ich viel Positives über die Spieleigenschaften gelesen habe von andern Spielern die es genutzt haben. Sprich sehr gute rückmeldung und kontrolle für ein off- Holz und trotzdem gute Tempo Reserven.

Aber die von dir vorgeschlagenen Stiga Hölzer werde ich mir mal genauer anschauen.Sehen aufjedenfall auf den ersten Blick sehr hochwertig verarbeitet aus.

Mfg
Mit Zitat antworten