Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 03.03.2014, 15:30
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 503
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas TenZone Ultra

Also an alle Tenzone Ultra Spieler...mich beschäftigt das nun schon. Bilde ich mir das ein, oder kann man den Ultra wirklich mit einem Tenergy vergleichen? Oder auf dessen Niveau erheben? Ich beziehe mich hier nur auf das Spielgefühl auf der RH!

Ok, der TZ Ultra macht wirklich weniger Spin, ist dafür auch wesentlich schnitt unempfindlicher und somit leichter zu spielen. Dafür hat er mMn aber mehr Speed.

Doch was macht einen T05 so besonders? Präzision, enorme Kontrolle, bei extrem guten Spin und ausreichend Speed. Deswegen ziehen viele den Tenergy den "ESN Flummis" vor. Der T05 bietet einfach High End Spieleigenenschaften bei guter Kontrolle und Präzision...da passt einfach das Gesamtbild und ist deutlich mehr wert, als eine etwas höhere Geschwindigkeit. Jetzt sind echt paar Alternativen gekommen mit einem Vega Pro, Mx-P...was haben die gemeinsam? Super Spin, guter Speed und gute Kontrolle, zurecht gehören die zu den beliebtesten Belägen...ich frage mich nur warum ein TZ Ultra da nicht dabei ist bei der "tenergy alternative"-Diskussion...Die gegentopspins und Blocks sind so gefährlich und gleichzeitig wirklich einfach zu spielen. Im Kurz-kurz-spiel hast du keinen unkotrollierbaren Eigenkatapult, aber dafür nen extremen End-Speed wenn du aggressiv spielst. Der Spin ist im kurz-kurz nicht so gut, das muss aber kein Nachteil sein...v.a. wenn man noch unter Bezirksliga spielt. Ich geh mehr auf Speed als Spin, deswegen find ich den TZ Ultra bisher wirklich super. Flips erfordern zwar ein gutes Timing, sind dafür bei mir zumindest ein Punktegarant.
Hab jetzt ca. 2 Spielstunden mit dem TZ Ultra und spiel sogar etwas defensiver, nur damit der gegner als erstes angreift und ich Blocken/gegeziehen darf, einfach nur weil es so befriedigend einfach und gefährlich ist

Jetzt nochmal meine Frage an euch! Bilde ich mir das ein? Dieser Belag erhebt sich über die "ESN-Flummis" der 2. Generation und gehört für mich zu den Topbelägen mit den üblichen Verdächtigen. Wer jetzt mehr der Spinspieler ist, ist vll beim TZU falsch, aber wirklich für alle Tenergy-Fanatiker von 2. Kl bis 1. Bez.L, die den T05 auf der RH ala Timo Boll/Ma Long und co. spielen. Und an alle die, die vom Mx-P zurück zum T05 gegangen sind: Geht zum Händler eures Vertrauens und holt euch ein Testexemplar. Euch erwartet weniger Spin, mehr Speed, mehr Kontrolle, weniger Fehler.
Auch wenn z.B. ein Vega Japan ein "Topspin-Wunder" ist, gibts ein dickes Minus für die Schnittempfindlichkeit und den Eigenkatapult...der kann somit nicht mithalten...bin von dem Belag echt begeistert, auch wenn ich einen bisschen weicheren Schwamm wollte. Perfekt für aggressives Spiel nah am Tisch. Wenn der TZU nun etwas griffiger wird und mehr Spinpotential hat in der nächsten "Ausgabe", muss Butterly wirklich nen neuen Hammer produzieren oder mit dem Preis heruntergehen. Denn dann ist der TZU auch für die höheren klassen, wo man auf maximalen Spin kaum verzichten kann (so stelle ich mir das vor^^), mehr als geeignet.

Geändert von Totorooo x3 (03.03.2014 um 15:35 Uhr)
Mit Zitat antworten