|
AW: KN auf VH? welche und mit welchem Holz?
So, hab mir gestern kurzfristig die TSP Spinpips Chop 2 (1.5) auf die VH geklebt und damit 2 Stunden gespielt. Positiv war, dass ich nach wenigen Minuten schon damit zurecht kam (US, Block). Hab dann auch mal mit der RH probiert und das kam meiner Spielweise sogar noch mehr entgegen (Block, Konter, sogar TS).
Nachteil: man kann zwar vielleicht sicherer spielen als mit dem Impuls. Aber den Gegner unter Druck setzen habe ich zumindest in den zwei Stunden nicht ansatzweise geschafft: Man bekommt keinen nennenswerten Spin in den Ball (war ja zu erwarten), sobald man etwas weiter hinter der Platte in der Verteidigung steht, ist der Druck raus und man muss ordentlich dagegen gehen und auch an der Platte habe ich bis auf eine geringere Empfindlichkeit gegen Spin keinen Vorteil gegenüber dem Impuls feststellen können. Störeffekt beim Block wie ich ihn von Gegenspielern schon oft erlebt habe war kaum bis gar nicht vorhanden.
Nun meine Fragen: muss ich meine Spielweise umstellen? oder gäbe es für mich einen geeigneteren Belag?
|