|
AW: 3er-Mannschaften für alle Spielklassen?
Wie kann man denn Markus Thies hier so angehen? Wahnsinn!
ich versuche mal nur die letzte Seite zu ordnen:
@Mephisto: Dir ist die Bedeutung des Wortes "grundsätzlich" geläufig? Wenn ja, kannst du dir das entsprechende zitat sparen.
@Jaskula: Es spricht niemand davon, dass grundsätzliche Problem lösen zu können das es immer weniger TT Spieler gibt. Aber eine erhöhte Anzahl von Mannschaften entschärft die Situation erstmal das es zu wenige Mannschaften pro km² gibt. Dieses Problem mag es, wie Markus schon gesagt hat, im Saarland oder in großen Teilen im WTTV nicht geben, aber z.B. im Bezirk Braunschweig sind in der BOL Fahrten von 120,130 km möglich. Und bei nur 100 km Fahrt musst du rechnen:
- 1 Stunde Hinfahrt
- 1 Stunde Einspielen, incl kleinem Puffer für die Fahrtzeit
- Bis zu 4 Stunden Dauer für das Punktspiel
- 0,5-1 Stunde duschen, Bier, Brötchen
- 1 Stunde Rückfahrt
E voila: 8 Stunden. Und ich kann dir ja mal den zeitaufwand für mein letztes Punktspiel (22.02.14, OL Nord West) nennen:
2,5 Stunden Fahrt (270 km)
1 Stunde Puffer
1 Stunde einspielen
4 Stunden Spielzeit
0,5 Stunden duschen, labern, Bier
3 Stunden Rückfahrt mit einem mini Stop bei Macci
Dann sind wir bei 12 Stunden
Durch mehr Mannschaften verringern sich die Fahrtzeiten. In unteren Klassen gibt es das Problem doch sowieso nicht, zumindest in Göttingen wird bis incl 1 KK mit 4er Teams gespielt.
Die Teams werden in sich natürlich deutlich homogener, alles andere ist Unfug. Die Leistung des einzelnen rückt deutlich mehr in den Vordergrund, das "ungeliebte" untere Paarkreuz verschwindet. Man stelle sich das Beispiel von unserem letzten Punktspiel vor, nur das es 9:4 ausgegangen wäre. Dann hätte es vlt nicht 4:06 gedauert, sondern nur noch 3. Aber 2 Leute hätten dann trotzdem 11 Stunden aufwand gehabt, für eine Nettospielzeit von ca 30? Minuten (also 1 Einzel 1 Doppel)
Wow.
3er Teams halt ich persönlich auch für zu klein, die Befürchtung, dass der Teamspirit verloren geht, kann ich ja durchaus verstehen (wobei mir Pokalspiele immer am meisten Spaß machen bzw gemacht haben, und die werden, tada, in 3er Teams gespielt. Und da war von weniger Teamgeist nix zu bemerken).
Und man kann ja auch gegen eine Einführung sein. Aber dann doch bitte in einem gemäßigten Ton, und nicht Hochstelltaste an und gib ihm oder immer wieder unterstellen, dass Markus nur an seinen eigenen Spielen interessiert wäre. Ich kann euch versichern: Ist er nicht, im Gegenteil.
Die Mannschaftsstärke wurde in der Bundesliga 1990 reduziert, eben um zu lange Spielzeiten zu vermeiden.
@jimih1981: Das gibt es in 6er Teams aber nicht. Da gibt es 1 Abschlussdoppel. Und grade mit 2 "Legionären" bist du da massiv im Vorteil.
Wobei ich bei eben den "Legionären" eine Schwachstelle des Systems sehe: Vereine, die mal eben einen Mäzen gefunden haben oder andersrum, haben es(bzw hätten es) noch einfacher, eine Mannschaft mit einem gekauften Spieler extrem zu puschen, je nach letzendlich gespieltem Modus.
|