Zitat:
Zitat von Jaskula
Unfassbarer Blödsinn den Du da schreibst.
Als unser Verein zum ersten Mal an einer Verbandsrunde teilnahm, spielte man bereits mit Sechser-Mannschaften - das war 1950 und damals keine Neuerung. Redest Du also von Vorkriegs-Zuständen ?
Der Boom war Mitte/Ende der Siebziger, also ein paar Tage später.
Soviel zu Deinen "Fakten".
Rhetorischer Nonsens ist wohl eher das, was Du hier von Dir gibst.
Religiöser Eifer scheint mir eher bei Dir vorzuliegen.
|
Zitat aus 50 Jahre TTVN: "Als Spielsystem wird für die oberen Klassen das 4er Paarkreuzsystem installiert, für Teams aus Bezirks- und Kreisebene gilt ein 6-er Paarkreuzsystem." (Seite 68, "50 Jahre TTVN)
Das bezieht sich auf Anfang der 50-Jahre. Wann das Spielsystem geändert wurde, konnte ich nicht finden.
Es ging mir lediglich darum, zu zeigen, daß es kein "natürliches" System gibt. Ob 6er, 3er, 4er, 2er oder oder warum nicht 8er muß den Bedürfnissen angepaßt werden. Und so wurde es auch immer schon gehandhabt.
Ob eine Veränderung auch eine Verbesserung bedeutet, weiß man vorher nicht. Manche Dinge muß man testen bzw. versuchen. Und welche Reform auch immer: keine ist in Stein gemeißelt.
Ich spiele seit über 30 Jahren in 6er Mannschaften. Nur ist es heute so, daß TT in der persönlichen Wichtigkeit weiter hinten angesiedelt wird und außerdem der Krankenstand immer größer wird. Das führt zu vielen zufälligen Ergebnissen. Wenn das Niveau und die Masse noch wäre wie vor 20 Jahren, würden wir diese Diskussion nicht führen.
Leider gibt es keine Daten zur Zufriedenheit. "Hören Spieler auf, weil die zeitliche Belastung zu hoch ist?" "Würden Spieler aufhören, wenn 4er Teams eingeführt werden?" Das ist schwierig zu beantworten. Oft kann es andere Gründe geben und es wird etwas vorgeschoben.
Mir scheint nur "Ein weiter so" nicht mehr zu funktionieren.
Wir haben einen sehr guten Spitzensport und einen beliebten Hobbysport. Wir etwas besseren Vereinsspieler sind - so wie es aussieht - eine aussterbende Spezies ohne wirkliche Lobby.
Wenn wir etwas verbessern wollen, müssen es darum selber anstoßen.