|
AW: 3er-Mannschaften für alle Spielklassen?
Die Diskussion hier ist absolut brotlos.
Da spricht der eine von 20% potentiellen Spielerrückgängen (Wahnsinn hier so eine Zahl auch nur zu vermuten!!!) und differenziert nicht zwischen dem seltsamen 3er System der ttbl und anderen Systemen die 4er Mannschaften ermöglichen, der andere bringt den Turniersport Tennis mit dem Serienspiel Tennis durcheinander, der andere will offenbar nicht verstehen, dass eine Reduzierung der Mannschaftssollstärke kein Heilmittel ist, sondern eine Symptom Bekämpfung, und gleichzeitig meint er, dass der TT Verband Hessen seltsamer weise keine Probleme hat wie der Rest Deutschlands. Dazu sagt er, die Probleme würden sich lösen lassen, wenn sich alle nur ein bisschen mehr anstrengen würden das sich alles zum guten wendet.
Das ist ungefährt so als würde ich sagen: Klar würde es keine Arbeitslosen geben.
Wenn sich alle mehr anstrengen würden einen Job zu finden, wäre das Problem gelöst.
Das das nicht machbar ist, scheint nicht klar.
Mein eigener Verein ist durchaus gesund. Wir haben wie geschrieben mehrere Jugendmannschaften, sogar 2 Damen und eine Schülerinnen Mannschaft.
Nutzt nur nix, wenn es im Kreis einer von einer Handvoll Vereinen ist, der das so hinbekommen hat. Über den Tellerrand werden einige irgendwann blicken müssen, so oder so.
|