Zitat:
Zitat von MaikS
...
der andere will offenbar nicht verstehen, dass eine Reduzierung der Mannschaftssollstärke kein Heilmittel ist, sondern eine Symptom Bekämpfung, und gleichzeitig meint er, dass der TT Verband Hessen seltsamer weise keine Probleme hat wie der Rest Deutschlands. Dazu sagt er, die Probleme würden sich lösen lassen, wenn sich alle nur ein bisschen mehr anstrengen würden das sich alles zum guten wendet.
Das ist ungefährt so als würde ich sagen: Klar würde es keine Arbeitslosen geben.
Wenn sich alle mehr anstrengen würden einen Job zu finden, wäre das Problem gelöst.
Das das nicht machbar ist, scheint nicht klar.
|
Ich hatte durchaus gesagt, dass es die Probleme gibt, ich wehre mich nur dagegen, Symptombehandlung mit ungeahnten Nebenwirkungen für alle daraus abzuleiten. Das Problem löst man ja ganz sicher nicht damit, die Risiken trägt man aber schon.
Und Dir ist klar, dass bereits alles versucht wurde und es gar nicht anders geht ? Wie erklärst Du Dir dann, dass es bei Euch offenbar besser läuft als bei anderen Vereinen ?
Angenommen, es wird nach Euren Plänen auf4er-Teams umgestellt. OK, es gibt (vielleicht) mehr Mannschaften, vielleicht hören auch nicht viele deshalb auf, vielleicht werden Fahrt- und Spielzeiten dadurch geringer. Das wäre alles offen.
Sicher wäre aber, dass die Überalterung im TT weiter zunehmen und die Mitgliederzahlen weiter abnehmen würden.
Ich glaube nicht, dass die eingesparte Fahr- und Spielzeit dazu genutzt werden würde, sich dem Geburtenrückgang entgegen zu stemmen und wir so den demografischen Wandel aufhalten würden.
Also müssten in ein paar Jahren aus den 4er dann 3er-Teams werden und dann 2er und dann ...
Nachhaltigkeit sieht anders aus.