Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2014, 15:31
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

Gestern wars soweit, ich konnte das Fire Fall LC testen!
Beklebt mit MX-P und Aurus kam die Kombi dabei auf 178 g, was für mich fast schon leicht ist.
Das LC selbst wiegt 84 g und ist wie gewohnt sehr gut verarbeitet.
Auffallend war der relativ dumpfe klang, ähnlich wie bei einem Innerforce ULC oder einem Stiga Offensive Classic Carbon, allerdings erschien es noch etwas weicher.
Das hat sich in der Halle bestätigt!
Für meinen Geschmack spielt sich das LC wie ein weiches Carbon Holz mit Gangschaltung, soll heissen, mach ich wenig, passiert wenig und es spielt sich wahnsinnig kontrolliert, mach ich aber viel, kommt ordentlich Tempo in die Geschichte und das Holz explodiert förmlich.
Tempomässig liegt das Holz im Off Bereich, allerdings eher mit der Tendenz zu Off- und spielt sich sehr "spinnig".
Empfehlen würde ich das LC jedem offensiv ausgerichteten Topspinspieler der mehr Wert auf Spin, Variation und die nötige Kontrolle legt als auf maximales Tempo.
Mit diesem Sahneschnittchen führt mich Victas ziemlich in Versuchung...
Aktuell werde ich noch auf dem Vollholz Trip bleiben, aber das LC behalte ich definitiv im Auge!

Anbei noch ein paar Bilder, allerdings mit der Handy Cam, da meine bessere Hälfte mit der Camera unterwegs ist :-)
Grüße
Popperklopper
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dscf5224oirhs.jpg (275,0 KB, 261x aufgerufen)
Dateityp: jpg dscf5225cyr0d.jpg (264,7 KB, 227x aufgerufen)
Dateityp: jpg dscf52277tqzc.jpg (278,1 KB, 206x aufgerufen)