Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2014, 16:51
Benutzerbild von Markus Thies
Markus Thies Markus Thies ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Markus Thies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3er-Mannschaften für alle Spielklassen?

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Dass viele Spieler aus den verschiedensten Gründen nur gelegentlich spielen ist sicher eine Folge unseres heutigen Lebens. Flexible Arbeitszeiten, vielerlei Freizeitaktivitäten, Familie ... da steht TT meist nicht an erster Stelle.

Aber auch hier: Das wirkt sich doch bei kleineren Teams noch viel stärker aus. Und das Problem lässt sich auch damit nicht lösen, nicht mal entspannen.
Genau an der Stelle haben wir eine unterschiedliche Einschätzung. M.M. nach sind kleinere flexiblere Mannschaften besser geeignet sich in unsere heutige Lebenswelt zu integrieren.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wenn es Dir zu blöd ist, den Leuten hinterher zu telefonieren und sie zu überreden und immer genügend Leute zusammen zu suchen, dann verstehe ich das. Alternativ könnt ihr ja auf solche Gelegentlich-Spieler verzichten und nur Immer-Spieler einsetzen. Ist ja Eure Sache. Dann ist auch das Problem gelöst, auch wenn ihr dadurch einen Teil Eurer Spieler verliert.
Klar sein muss Dir dann aber, dass die dann auch im Notfall nicht mehr da sein werden, dass die auch im Training fehlen werden, dass die auch bei Veranstaltungen sowohl als Teilnehmer als auch als Helfer fehlen werden.

Ich versuche bei uns so viel wie möglich bei der Stange zu halten. Manchmal finden die dann auch die Motivation wieder und steigen wieder voll ein. Macht Arbeit, ich weiß, und manchmal nervt es auch. Muss jeder für sich entscheiden, hat aber absolut nichts mit 6er oder 4er Mannschaften zu tun.
Da habe ich mich nicht klar ausgedrückt: In unserer Staffel wurden von jedem der 11 Team im Schnitt 9,45 Spieler eingesetzt. D.h. Ersatz ist nicht mehr die Ausnahme sondern die Regel. Die meisten Teams scheinen nur noch aus 3-5 Stammspielern zu bestehen.