Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 05.03.2014, 22:19
Malmas Malmas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2008
Alter: 38
Beiträge: 33
Malmas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Hallo DSR,

habe eben erst diesen Thread verfolgt.

Kurz und knapp: Absolut keine Bedenken für die Regionsbildung(en)!

Folgende Bedenken für die 3. BOL:
Ich sehe eine Gefahr bei den Schnittstellen nach "Oben", also dann zum Landesverband?! Hier wurde das "Tannenbaumsystem" abgetan als reine formale Schönheit. Dies sehe ich anders. Es reguliert Entfernungen zu den Spielen und passt die Spielstärken-Unterschiede an. Klar: Ist eine Region mit der Dichte von Brandenburg neben einer Region Köln, passt das nicht - aber das ist ja meist nicht der Fall.

Es ist eh schon so, dass der Schritt zw. BOL Süd und der LL BS gross ist. Dies hat aber sportliche Gründe und ist kein durch Entscheidungen geschaffenes Problem. Wenn jetzt drei BOLs die LL BS speisen, wird dieser Schritt noch größer. Wie KL13 schon aufzeigte, spielt demnächst die halbe BL BOL.

Da sitzt mMn der zweite Knackpunkt: Unter der BOL Süd gibt es dann genau eine Klasse - das macht doch nun überhaupt keinen Sinn, richtig!? Sprich 4 BL für 3 BOL. Ist dann der gleiche Sachverhalt wie der Grund für das Runterziehen/Umbenennen der 2. Bk seinerzeit.

Das sind Argumente die ich als Spieler bringe, gerade auch weil genau die Schnittstelle bei mir betroffen ist, nicht als Funktionär.

Trotzdem: Gute Arbeit, weitermachen :-) Ich persönlich würde für alles stimmen, nur gegen die 3. BOL ;-)

Malte Bährens
Mit Zitat antworten