Hut ab vor dieser außerordentlich kompetenten Beurteilung
Lahm ist derzeit wohl der beste und kompletteste Fußballspieler auf diesem Planeten, im internationalen Umfeld beweist er das nun seit gefühlten "Jahrhunderten", bekommt beste Noten egal von welchem Fachmann in allen Belangen seinen Tuns. Da hat man bisher wohl übersehen die "gelben Experten" zu befragen
Erstens ... die Chilenen waren heiß, unsere Buwe nicht, zweitens ist Chile nicht Andora, drittens haben wir gewonnen, viertens ist Vorbereitung seit Menschengedenken so gelaufen, ich erinnere an katastrophale Prügel z.B. gegen Italien oder England. Keiner will sich mitten in der CL-Saison weh tun, keiner will sein WM-Ticket gefährden. Also spielt man eben 70 %.
Der einzige wirklich schwache Auftritt kam von Kroos, der noch wenige Tage vorher in der CL eine Weltklasseleistung gezeigt hatte. Wettkampf und Training sind eben doch zwei Paar Stiefel.
Stark gestern war nur Boateng, und in 2 oder 3 kurzen Momenten Özil. Wenn der Junge mit einer Idee aus dem Fußgelenkchen das komplette Spiel auf den Kopf stellt dann ist das schon absolute Weltklasse. Ansonsten wars nicht schlecht sondern lustlos, gegen die arg aggressiven Chilenen gibts nur zwei Möglichkeiten .... auspendeln so gut es geht ohne sich weh zu tun, oder 100 % fight dann haste ein, zwei Verletzte. Zur WM wirst Du eine andere Mannschaft sehen, zudem mind. auf 4 Positionen andere gambler. Reus, Müller, Hummels, Khedira sind ganz andere Kaliber als Jansen & Co. , das verändert das komplette Spiel.
Alles andere als das Finale wäre eine Riesenüberraschung für mich.