Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
´
Wikipedia & Co. sind auch in Sachen Bier und Braustätten selten die fundiertesten Quellen.
|
Wenn du mit fundiertesten Quellen die detailreichsten und brandaktuellsten meinst, dann ist das schon mal so. Wirklich Mist findest du bei Wikipedia recht selten und wenn das doch mal so ist, dann meist nicht lange. Ganz anders als bei einer Printausgabe einer sauteuren Enzyklopädie. Blödsinn oder Unvollständigkeit werden nur bei Neuauflagen geändert bzw erweitert, das steht selbstverständlich immer nur für viel Geld durch Neuerwerb zur Verfügung und ist nicht selten mit Erscheinen wieder Schee von gestern - gelle
Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
|
Ja, was Dirk zu einer "zusätzlichen" (bzw einer aktuelleren) Braustätte zu berichten wusste, wird wohl durchaus den heute üblichen Gepflogenheiten der großen Braukonzerne entsprechen. Insgesamt ist halt das meiste Bier hier in D "Industriebier"
Die Kernaussage bezüglich der wahrscheinlich über einen langen Zeitraum größten Braustätte für Wicküler wird dadurch aber nicht falsch. Gut, man kann es freilich so auslegen, dass der Eindruck entsteht, Wicküler wird ausschließlich bei der Union in Dortmund gebraut. Aber eigentlich auch egal. Mag sogar sein, dass sich das mittlerweile ganz geändert hat und nicht mehr aktuell ist. An stets aktuelle Infos zu kommen, was die "Braustätten" der einzelnen "Handelsmarken" betrifft, dürfte schwierig sein. Wie Dirk schon schrieb, mich würd's auch nicht wundern (Bzw wurde mir das auch schon aus verlässlicher Quelle mal so berichtet), wenn so manche "Handelsmarke", die einst wie das Wicküler mal eine unabhängige Brauerei war, aus ein und dem selben Fertigungsprozess stammen wie andere "Handelsmarken"
Wicküler schmeckt auf jeden Fall und kam ursprünglich mal aus dem Bergischen (Wuppertal) - und das ist die Hauptsache und die eigentliche Kernaussage
BTW: Deshalb mag ich die Franken so. Dort gibt es noch einige unabhängige kleine Brauereien, nicht selten mit 'nem dazugehörigen Biergarten wo auch regionale Küche angeboten wird. Einfach herrlich dort zu sitzen und es sich gut gehen zu lassen