Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2014, 12:31
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Ich habe kurz einen H3 commercial getestet und etwas länger einen Blue Whale 2 bis ans maximum getuned und auch einen Joola Brave, der sehr ähnlich ist, ebenfalls fett getuned.
Dazu noch den klebrigen Tibhar Belag, name grade entfallen.
Alle waren wenig fehlerverzeihend, gut bei sauber getroffenen Bällen und "schlecht" bzw schwer zu spielen bei Eröffnungen auf halblange Bälle und generell auf US.
Hm, also ich finde gerade die Sicherheit bei dem Skyline überragend. Insbesondere Kurz/Kurz. Ich kann mit dem aber z.B. auch gut lange Abwehr spielen. Am meisten Vorteile sehe ich aber im Aufschlag. Der kommt bei mir jetzt konstanter kurz und ich kriege trotzdem Schnitt rein. Das ist mit einem ESN (spiele sonst Vega Pro) schwieriger. Auch Eröffnung, Gegentop usw. sehe ich Vorteile, sichere Platzierung, vor allem geringere Streuung in der Länge (wie Butt ja schrieb). Hat allerdings paar Wochen Einspielzeit erfordert und kleine Technikumstellung. Ich hab übrigens den ganz harten in 41°. Beim Einkontern klingt der wie Ball kaputt, bissel wie Glas. Wenn man durchläd ist er aber trotzdem dynamisch.

Ich erkläre mir das vor allem aufgrund 2 Eigenschaften:
a) geringer Katapult und dadurch mehr Andruck für den selben Schlag möglich, sowie
b) Klebrigkeit

Kommt dadurch trotzdem weniger zum Durchrutschen, obwohl die Kräfte zw. Belag/Ball ja mit der Härte zunehmen.

Nachteile sehe ich im Flip, der geht damit kaum. Generell werden Schläge aus der kurzen Bewegung nicht schnell genug.