Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2014, 13:09
redstartt redstartt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

redstartt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren D-Klasse mit 4er Teams?

Zitat:
Zitat von allstar83 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wie im Bezirk Hohenlohe die Meinungen zu einer zusätzlichen D-Klasse mit 4er Teams wäre. Mir war das erst vor Kurzem aufgefallen, dass es das ja in Rems schon gibt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies ein gutes Mittel wäre um Jugendliche und Hobbyspieler in das Mannschaftsspiel zu integrieren. Nicht immer ist es möglich gleich 6 Spieler zu stellen. Auch sehe ich ökonomische (1 Auto) und sportliche Aspekte (z. B. mehrere Spiele wie beim Braunschweiger) und kürzere Wartezeiten sehr positiv.

Daher würden mich eure Meinungen dazu interessieren.

Herren D-Klasse mit 4er Teams in Hohenlohe
  • Interesse Ja/Nein?
  • Bedarf vorhanden in 2014/2015? (zusätzlich zu bestehenden Mannschaften)
  • Präferiertes Spielsystem? (Braunschweiger, Damensystem 8er etc,)
  • Anmerkungen:
Ich bin sehr dafür, diese D Klasser 4er einzuführen!
Allerdings sieht man am nicht vorhandenen Feedback hier, dass andere das nicht als so wichtig sehen.... leider...
mag das Forum auch nicht die nötige Plattform sein, so sollte man über den Bezirksvorsitzenden die Vereine befragen lassen!!!
Diese 4er Teams gibt es schon oft in anderen Gebieten!
Jeder weiß die Schwierigkeiten, die 6 Spieler für eine Ma zusammen zu bekommen, wenn man in unteren Klassen als 3./4. MA der Vereine spielt, hab ich selbst so erlebt als MF. Auch sieht man in vielen MAs die Ersatzgestellungen in den verschiedenen Klassen, besonders in der Rückrunde, wenn die Spiele keine Auswirkungen mehr haben!
Sicher ist der Spitzensport mit dem Klassenaufbau gut so, aber man sollte die Basis fördern und fordern, da wäre die 4er MAs geeignet, Spieler bei der Platte zu halten!!! Hoffentlich geht da was....