Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 06.03.2014, 13:32
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 224
Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ohne ersichtliche Gründe aufgeben. Ist das okay?

Klar, dass man wegen gesundheitlichen Gründen aufgeben darf, die müssen auch nicht unbedingt ersichtlich sein.
Ich hatte mal jemanden in der Mannschaft, der hat mehrmals einfach mitten im Spiel aufgegeben und ist gegangen, weil er sich so aufgeregt hat. Das ist peinlich und scheiße der Mannschaft gegenüber. Selbst wenn man sich mal so aufregt, sollte man das Spiel zu Ende führen und für das nächste Mal schauen, warum man solche Aussetzer hat.
Es gibt genug Spiele, die gehen einfach wegen solche mentalen Schwächen verloren. Desto Cooler man bleibt, desto besser. Kantenbälle hat jeder mal, Anti ist nicht immer ein Vorteil genausowenig wie Noppen lang, kurz oder gestreift. FKE-Beläge wären dann übrigen ebenfalls Material, weil gewisse Dinge damit einfacher zu spielen sind. Hab aber noch keinen Abwehrer gesehen, der sich drüber aufgeregt hätte. Viele Gegner (mit welchen Belägen auch immer) versuchen einem auch (mit legalen Mitteln) aus der Ruhe zu bringen - das ist legitim. Könner machen das mit Schnitt- und Tempowechseln oder Platzierung. Aber auch andere Methoden bringen so manchen zur Weißglut - einfach gewonnenes Spiel, würde ich sagen!
Also: Cool bleiben, weiter spielen. Vielleicht kann man es noch rumreißen, wenn man die Nerven behält und ein bisschen auf den Gegner achtet und schaut, wie man ihn "rausbringen" kann. Wenn nicht hat man eben gegen einen an diesem Tag besseren (Spielerisch und Mental) Spieler verloren.

Geändert von Rudiratlos (06.03.2014 um 13:35 Uhr)
Mit Zitat antworten