Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2014, 17:11
GoZu GoZu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GoZu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie im Fitnesscenter speziell für TT Trainieren?

Danke für die vielen tollen Hinweise und Tipps.

Hier noch 2 Sachen, über die ich nachdenke:

*) Bei der Beinpresse sollte ich ja dann 4-12 Wiederholungen machen, sodass ich nach der letzten Wiederholung keine weitere schaffe. Vor ca. 1 Jahr war ich noch regelmäßig im Fitnesscenter, damals hab ich bei der Beinpresse immer extra weniger Gewicht genommen, da ich immer schon Probleme mit meinen Knie hatte (Meniskus). Habs dann meistens mit so ca. 95 kg gemacht und immer 12 Wiederholungen, obwohl ich meistens mehr geschafft hätte. Ist das dann überhaupt sinnvoll? Oder sollte ich da tatsächlich dann mehr nehmen und wirklich an mein Maximum gehen?
Hab irgendwo auch gelesen, dass es sinnvoller mit der Langhantel am Rücken Kniebeugen zu machen...

*) Mir gehts einfach so, dass ich nach dem Training im Fitnesscenter absolut KO bin. Ich kann dann zwar am nächsten Tag Tischtennis spielen, aber nicht Übungen mit viel Laufarbeit (und schon gar keine Meisterschaftsspiele). Derzeit trainiere ich Tischtennis Montags 20-22 Uhr, Dienstags und Donnerstag 16-18 Uhr und Freitags 17 bis 19 Uhr. Samstags eben Meisterschaft am Nachmittag (wobei das jetzt bald vorbei ist). Wann wäre es da sinnvoll ins Fitnesscenter zu gehen ? Mittwoch und Samstag? Da hätte ich vorallem das Problem, dass wenn ich am Mittwoch im Fitnesscenter bin und gescheit trainiere, ich am Donnerstag (bzw. Freitag) nicht vernünftig Tischtennis trainieren kann und das auch schlecht für meine Trainingspartner ist.

Hat da vielleicht jemand Tipps für mich? Wird das nach einiger Zeit besser? Aber vom Gefühl her, braucht man Körper ziemlich lange, bis sich die Muskeln regeneriert haben...

Achja:
Sind 2 Tage Fitnesscenter, 4 Tage Tischtennis sinnvoll? Falls ja, an beiden Fitnesscentertagen Ganzkörpertraining oder Splittraining und jeden Tag andere Bereiche?