|
AW: 45-mm Ball, Netzerhöhung, Schwammstärkenbegrenzung
Aufschläge entschärfen damit der dritte Ball nicht der Winner ist...super Idee.
Dann kann der Rückschläger direkter aggresiv an den Aufschlag ran gehen und dann ist nicht der 3. Ball der Winner/entscheidende Ball sondern der 2....Du sagst es ja selbst mittlerweile wird mit der RH Eröffnung des Rückschlägers(Korbelflip) der Rückschlag immer aggressiver gespielt ...auch dadurch ist Dima so weit nach vorne gekommen...
wenn man also den Aufschlag entschärft kann es dazu führen, das das ganze noch kürzer wird weil der Rückschlagwinner zu "einfach" wird
Ich weißnoch früher vom Rundlauf beim Enspiel wurde der Ball eingeworfen und mußte erst3 mal hin und her gespielt werden bevor der Punkt zählte...
Nur so würde man längere Ballwechsel hin bekommen!!!
Aberwo solldasdann hin führen. Dann läßt man hinterher den 3. Ball erstmal immer durch wenn einem der Ball nicht passt und drischt dann nur drauf wenn er gut liegt. Dann giubt es immer erst 10 Ballwechsel die nicht zählen..auch Mist...
Und nochmal: selbst wenn man mit irgendwelchen Mitteln hin bekommt das die Ballwechsel länger und interessant werden (wie im Badminton) heißt das nicht dass mehr Zuschauer kommen und es mehr TV zeiten gibt...Da ist keine nachgewiesene Kausalität. Im gegenteil siehe Badminton. Was aber passieren kann das man TT so verändert dass hinterher keiner mehr Bock hat zu spielen oder es an der Spitze evtl noch interessant ist aber an der Basis uninteressant wird (schupfduelle-Sicherheiotsbälle hin und her) und keiner mehr spielen will....Also keine Garantie und Risiko der Verschlimmbersserung....will man das wirklich versuchen???
Noch nen Beispiel: Pingpong...also TT wo man aber immer erst auf die eigene Seite schlagen muss.. Da gibt es auch lange Ballwechsel ....Hat jeder wohl schonmal gespielt...Macht mal zur Abwechslung Spaß so 15 Minuten in der Sommerpause. Aber immer so spielen möchte ich nicht und ob das nen Zuschauer sehen möchte???Ich denke nicht...
Geändert von Fastest115 (06.03.2014 um 21:48 Uhr)
|