|
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
Das mit den chinesischen Belägen ist schon interessant. Ich spiele z.Zt. den Bty T05 in max auf einem TB ALC. Bei TS auf US geht die Kombo noch gerade so. Daher habe ich Bedenken, dass das mit den beiden o.g. chinesischen Belägen nicht noch schwieriger wird. Was ist, wenn ich gegen Abwehrspieler antreten muss? Alleine beim Gedanken daran, tut mir schon die Schulter weh. Also brauche ich dann wohl auch ein neues katapultigeres Holz? Was denn für eins?
Soweit ich verstanden habe, lassen sich die genannten Beläge ungetunt nur schwerlich spielen. Ich habe es gern, Beläge auf das Holz zu kleben und loszuspielen und nicht erst eine Woche zu tunen bis der Belag die richtige Eigenschaften hat. Ich frage mich, ob der Spin der genannten Beläge wirklich grösser ist als beim T05. Und überhaupt, spielt der Spin bei einem modernen Angriffstil ab einer bestimmten Liga heutzutage noch die grosse tragende Rolle?
Die Beläge, die die chinesischen Weltklassespieler spielen haben nichts mit den frei verfügbaren im Inet bestellbaren Belägen zu tun. Was nützt mir ein Belag, wenn ich an diesen nicht oder nur unter grossen Umständen herankomme? Sind die Eigenschaften der genannten Beläge einer Serie vergleichbar? Ich habe da schon von krassen Unterschieden gehört.
Ich halte die Chinabeläge schon für interessant, aber ich habe Bedenken. Wenn es jemand schafft, mir diese Bedenken zu nehmen, bin ich gerne zu einem Experiment über die punktspielfreie Zeit bereit.
__________________
Gruß,
Duque
|