Zitat:
Zitat von pibach
Ich würde das als 2 Fragen sehen. Die erste ist die Frage danach, wie die Physik des Schlägers funktioniert. Das andere ist die Frage nach der Biomechanik/Motorik, die aus den Gegebenheiten des Schlägers das beste rausholt. Die zweite Frage ist stark abhängig von der ersten. Der grundsätzlichen Schlägerphysik ist es aber völlig egal, wie sich der Spieler bewegt. Die Schlägerphysik gilt es erstmal zu analysieren und zu verstehen. Um die ungleich schwierigere Frage der Biomechanik/Motorik ging es hier erstmal nicht (könnte man aber ausweiten).
|
Dann musst Du aber aufpassen mit wem und wo Du dich über was unterhälst

Ich gehe mal davon aus, daß der Durchschnitts-User der hier über Belag X diskutiert eigentlich daran interessiert ist was er im tatsächlichen Spiel damit ereichen kann.
In diesen Diskussionen gibst Du dann deine (wie ich finde voreiligen) Schlüsse so wieder als ob es sich um tatsächlich feststehende physikalischen Tatsachen handele - in Wirklichkeit hast Du diese Schlüsse aber aufgrund Überlegungen zur "Schlägerphysik" eines statischen Schlägers gezogen - sozusagen Impulserhaltung/weiterleitung....
Meiner Meinung nach ist das eben voreilig bis im Ergebnis dann sogar leicht falsch...