Danke erst mal wieder für Deine Eindrücke zum LC, Poppi.

Hast Du etwa ein Fire-Fall-Abo..?
Der Vergleich mit dem FC liegt natürlich sehr nahe, gibt es denn neben der angeblich anderen Carbonstruktur des LCs noch weitere Unterschiede im Aufbau? Blattstärke (6mm) und -abmessungen (157x150mm) sind ja lt. Victas-HP identisch. Soweit ich mich an das FC erinnern kann, leider hatte ich es nur mal kurz in "Rohform" in der Hand und habe es nicht weiter testen können, war es von innen nach außen Ayous-FC-Ayous-Limba. Kann es vielleicht sein, dass das LC ein Kiri-Kernfurnier hat? Sieht mir auf dem HP-Bild etwas danach aus... Ist eigentlich zwischen dem Fleece- und dem Line-Carbon ein optischer Unterschied auszumachen, also z.B. struktur- oder stärkenmäßig? Mich wundert nämlich die Off+-Klassifizierung des LCs etwas...
Empfindest Du das LC auch als etwas flexibler als das FC? Es deutet zwar so ziemlich alles darauf hin, hätte es aber gerne noch einmal separat gewusst. Hast Du Dir das Holz eigentlich gewichtsmäßig selektieren lassen? Afaik waren beim FC 84g schon so ziemlich die Untergrenze. Die Testbeläge, also MX-P und Aurus, waren auch im Originalzustand bzw. ohne "Weichmacher", ja?

Wäre übrigens nett, wenn Du noch ein Bild von der "Griffecke" machen könntest, so wie im Anhang (Ecke eines SC), wo man den Aufbau gut sehen kann. Vielleicht sind so noch weitere Quervergleiche möglich...
Danke schon mal...