Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.03.2014, 10:25
ttgst ttgst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.10.2010
Beiträge: 21
ttgst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTTV Antrag 2014/15 Damen, Mädchen

Was ist an der aktuellen Regelung gut?
• Unsere Erfahrung mit den Mädchen ist, dass sie sich gerne mit den Jungen messen und auch gerne in gemischten Mannschaften spielen. Dies hat auch den Vorteil, dass sie leistungsadäquatere Gegner haben. >>> Dies führt dazu, dass Mädchen, die auch in Jungenmannschaften mitspielen, sich erwiesenermaßen besser entwickeln, als Mädchen, die nur gegen Mädchen spielen.
• Eine entsprechende Leistungsdichte ist gegeben.


Weitere Vorschläge:
• Bei der Anzahl der Mannschaften in den einzelnen Ligen sind Ligen mit 5 oder 6 Mannschaften für die Spielerinnen ein Witz. Engagierte Spielerinnen gehen hier vor die Hunde!!! Bisher konnte man dies mit einer Doppelspielberechtigung für den Erwachsenen-Sport einigermaßen auffangen. >> Der richtige Ansatz wären aber vernünftige Ligenstärken! Bei der Jugend mit mindestens 8 Mannschaften und bei den Damen mit 10 Mannschaften! >> Damit reduziert sich automatisch der „Doppeleinatz“ in Damen und Herren, bzw. Mädchen und Jungen. >>> Um diese Ligenstärken zu erreichen, wäre es vernünftig im Mädchen- und Damenbereich auf 3. Bezirksligen (o.ä.) zu verzichten und lieber sollte man versuchen Kreisligen neu zu etablieren.
• Die Mannschaftsstärke bei den Mädchen und ggf. bei den Damen sollte reduziert werden. >>> Einschließlich der 1. Bezirksliga sollte mit 3 er Mannschaften gespielt werden. >>> Dadurch bekommt man nach „unten hin“ genügend Mannschaften um auf allen Kreisen die Kreisligen wieder neu zu etablieren. >>> Wenn dies auch nicht ausreicht, dann müssen die gemeldeten Kreisligamannschaften nach regionalen Gesichtspunkten kreisübergreifend jedes Jahr neu eingeteilt werden.
Mit Zitat antworten