Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2014, 11:57
Benutzerbild von Sulvion
Sulvion Sulvion ist offline
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassenreform Kreis Essen

Ich war ja an der Umfrage beteiligt und saß mit den drei anderen (Wolfgang Felden, Ralf Kreutz und Andreas Beckmann) in dem Team was sich um die Reform gekümmert hat.
Uns war wichtig zu wissen, was der Kreis denkt. Deswegen eben die Umfrage. Wir haben jede Mannschaft 2 mal aufgefordert uns eine Antwort zu schicken. Insgesamt fiel die Beteiligung erschreckend schwach aus, wir waren deutlich unter 50% Rückmeldung. Das finde ich sowohl schade, als auch erschreckend. Gleichzeitig bedeutet das aber auch, dass anscheinend kein Interesse an einer Änderung besteht. Denn wenn Interesse bestehen würde, dann hätte man sich ja geäußert. Und was wir auf gar keinen Fall wollten ist eine Reform gegen den Willen des Großteils der Essener Tischtennisspieler. Keiner von uns hat Lust, etwas zu ändern und sich danach das Gemecker anzuhören. Wenn wir etwas verändern, dann wollen wir es so verändern, dass es positiv ankommt. Nicht negativ.

Jetzt hier im Forum darauf rumzuhacken finde ich ein wenig schwach und schade. Jedem steht es frei Ideen einzubringen. Jeder kann sich beteiligen. Ich habe mich auch nicht um den Posten in dem Arbeitskreis gerissen. Aber leider zeigt sich immer wieder das gleiche. Meckern können viele. Aber wenn was getan werden muss, dann wird es auf einmal gaaaaanz ruhig.

JM2C

Liebe Grüße

Daniel de Kock