Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2014, 13:00
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2013/2014

Zitat:
Zitat von Kompletter Wahnsinn Beitrag anzeigen
Im Video ist allerdings etwas Anderes zu sehen als du beschreibst. Man kann erstmal in dem Video gar nicht erkennen, ob es ein Kantenball war, aber man sieht, dass der SR sofort einen Kantenball anzeigt (auf den Zeigefinger achten) und nicht erst, weil Wang etwas gesagt hat.
Man sah den Finger des SRaT auf Yoshimuras Seite zeigen, das ich richitg. Was immer das heißen mag. War nicht mehr dran - was eindeutig die korrekte Entscheidung gewesen wäre - oder war noch dran. Beides ist bei diesem Fingerzeig eine Möglichkeit. Korrekt ist der Ablauf meines Wissens so, dass erst der Punkt durch das Anwinkeln des Arms mit gebalter Faust angezeigt wird und dann, falls es Erklärungsbedarf gibt, ein kurzer Hinweis auf den Grund der Entscheidung kommt. Den Punkt durch heben des linken Arms angezeigt hatte der SRaT erst nach der kleinen Diskussion mit Wang, sodass ich den Fingerzeig eher als Frage in Richtung Wang deute.

Wodurch der eingeblendete Spielstand ausgelöst wurde, entzieht sich meiner Kenntnis - dazu mag magictoto gehaltvoll was sagen können. Jedenfalls steht da lange Zeit noch 5:5 und ich nehme an, dass das durch den Assitenten am elektronischen Zählgerät ausgelöst wurde. Erkennt man auf dem Video leider nicht wirklich gut, sieht aber so aus, als ob er erst auf Yoshimuras Seite aufs Knöpfchen drückt...

Sorry, ich hab's wirklich sehr gut sehen können und das war eine glasklare Fehlentscheidung. Mit Schiri-bashing habe ich rein gar nichts am Kittel. Auf Fehler hinzuweisen erlaube ich mir aber in besonderen Fällen wie diesem dennoch. Den Fehler empfand ich als besonders Krass, sonst hätte ich dazu auch gar nichts geschrieben. Erinnerte mich an das Phantomtor von Kießling...