Schade Flotte Noppe aber du scheinst meinen Dialog entweder nicht gelesen oder nicht verstanden zu haben mmmh also leider nochmal:
zu in 1. - bin doch auch laut meiner Aussage völlig bei dir - "Vollpfosten, Spacken etc gehören nicht in das Forum sie sind daneben , weder sachdienlich...und bringen keinen weiter
zu in 2. - erst mal auch deiner Meinung (obwohl ich über Anstand und was das für mich bedeutet in meinem Beitrag geredet habe und nicht über Zwischenmenschliches und meine Person) - ich kann ganz gut austeilen - und das ist bei Leibe nicht immer in Ordnung -, meistens ärgere ich mich 5 Minuten nach Spielende über diesen Käse und zu 90% bringe ich es fertig mich bei der Person zu entschuldigen bzw. suche immer den Dialog...und auch da "ja es ist kein Freibrief" am Besten man hat sich immer im Griff. Ich trinke aber dann doch gerne auch mit Menschen Bier die sonst auf meiner Wellenlänge liegen und da gab es bisher nicht soo viele Rodheimer und dann hey ist das doch o.k geht man nach Hause... nun aber zu deiner Empfindung das besonders Rodheim hier im Diskussionsmittelpunkt steht und hier ständig ausgeteilt wird - das habe ich nach meinem Empfinden in meinem Beitrag überhaupt nicht gesagt!
Es ist mir völlig egal ob ein Sören bei Rodheim, Dingelheim oder Dongelding spielt - es geht einzig alleine um das Verhalten und was das für den Sport bedeutet. Dummer Weise ist Sören ein Rodheimer (derzeit) und man kann sich doch nicht wirklich wundern wenn in solch einem Spiel der "Erkrankte" nicht mal auf der Bank sitzt - das Verhalten bei Obereschbach dokumentiert und nachgewiesen schon mal existierte das dann darüber diskutiert wird. Das ist auch gut so - es ist nicht anständig was da passiert ist - das hat etwas mit nur dieser Person zu tun und dummer Weise spielt die Person jetzt in Rodheim.
Was Uli Schultheiß da über Jahre gemacht hat war in manchen Bereichen nicht anständig....nun hat Uli auch einen Verein und das ist Bauerheim - könnte aber auch Dingelheim oder Dongelding sein...auch das darf keine Nachahmung im Tischtennissport finden - und deshalb wird darüber ganz Zurecht sehr emotional diskutiert (bitte aber ohne diese Schimpfwörter ....ganz klar). Wenn nun ein Tommy bei Jürgen so eine Geschichte erlebt...nun ja dann war das eben auch bei Rodheim...und auch das ist nicht anständig. Wenn ein Frank Seedorff so etwas gemacht hätte wäre das genauso inakzeptabel und dann wäre der Verein über den da diskutiert würde eben Dodge City...
Wenn jemand zu einem Verein stößt gibt es immer eine Verschmelzung aus Person und dessen Charakter und dem Namen des Vereins und jeder Spieler hat eine Vorgeschichte...die eine polarisiert mehr die andere weniger...
Und falls du das nochmal in deiner Antwort erwähnen wolltest - Dortelweil hat auch über mich und Kienast diskutiert als wir gekommen sind und ja manchmal hat sich sicher auch "der Verein" über einen Seedorff schon mal verdammt geärgert....
Abschließend nochmal zu meinem Verständnis von Anstand: Einem Sport ist es nicht zuträglich wenn Bälle angefeuchtet - ehrlich errungene Punkte weggezählt, TTR Werte verpfuscht oder Teamgeist mit Füßen getreten wird....das es Spieler gibt die besser miteinander auskommen und manche nicht - hey das ist sowas von normal und sonst wäre das Leben am Tisch, im Forum und überhaupt total langweilig...ich sehe nicht das Rodheim als Verein hier mehr in der Kritik steht....gar nicht
Zitat:
Zitat von Flotte-Noppe
Das ist schade, dass du mich nicht verstehst, denn ich habe mir wirklich Mühe gegeben, dass es wirklich jeder versteht.
In 1. Linie geht es mir darum, dass Worte wie "Verpiss dich von hier", "Vollpfosten", "Spacken" absolut daneben sind. Sie passen nicht zu unserem Sport! Und mal ganz davon abgesehen, dass der Autor einer solchen Nachricht sich selbst ein Denkmal für die Ewigkeit setzt, schießt er sich aus jeder Diskussion selbst raus. Denn sobald irgendjemand solche Worte benutzt, bewegt er sich auf einer ganz anderen Ebene und es geht gar nicht mehr um die Sache selbst.
In 2. Linie ging es mir aber auch dann schon um das Ungleichgewicht. Und hier muss ich dir einfach mal widersprechen. Du weißt sicherlich selbst, dass du kein Unschuldslamm bist - Ich habe dich nun 2x in Rodheim erlebt und zweimal ist es eskaliert. Und ganz ehrlich: Saß man nach dem Spiel in der Kneipe zusammen und hat ein Bier getrunken? Nein! Und das hat absolut nichts mit Sören zu tun, denn der war damals noch gar nicht in Rodheim. Da sind einfach Worte gefallen, die unpassend sind. Was mich aber an der Sache wirklich stört: Jeder ist hier selbst sein eigener Richter. Was man selbst macht, ist gerade noch ok, was andere (im Speziellen die besagten Rodheimer) tun, ist nicht ok. Wie ich schon sagte, gab es in der Vergangenheit genug Situationen, über die wir hier hätten sprechen können. Ich bin kein Fan von unsportlichem Verhalten. Dennoch sind mir genug Situationen im Gedächtnis, wo Leute bei engem Spielstand zu Angaben aus der Hand greifen, absichtlich den Ball anfeuchten, etc.
In 3. Linie geht es mir aber darum, dass einige Leute hier sehr voreingenommen waren/sind. Vor der Saison hatte ich schon die größten Befürchtungen bzgl. der Neuzugängen, als diese Jagd hier losging. Unterm Strich war es dann doch aber sehr friedlich.
Ich möchte hier definitiv keine schmutzige Wäsche waschen. Aber vielleicht sollte jeder mal ein wenig Toleranz an den Tag legen und nicht selbst definieren, was noch OK ist und was nicht.
Wir können ja auch gerne über alles diskutieren. Dafür ist das Forum auch. Aber es ist sicherlich kein Scheiterhaufen für Sportler.
Viele Grüße
Flotte Noppe 
|