|
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Sriver EL
Hallo,
den EL habe ich auch eine Weile VH und RH auf nem Balsa Carbo X5 in 1,9 gespielt, als Butterfly dann mit Ihrem gedöns angefangen hat habe ich irgendwann den Mark V XS entdeckt. Der entspricht in 0,1mm dünner ganz gut der jeweiligen Sriver EL Version. Hat etwas mehr Tempo was durch den 0,1mm dünneren Schwann dann nicht auffällt. Er spielt sich etwas gerader (hat nicht so viel Bogen, aber noch genug) und hat auch mehr Spin. Sollte eigentlich härter sein fällt mir aber kaum auf, das Gummi ist wohl recht elastisch.
Ich habe noch die ganze Zeit nach einem billigen China Belag gesucht der von den Eigenschaften so ist und nur minimal Katapult für mehr VH Spin und Dampf hat. Hatte mal so ein Hexer gedöns probiert, war zu krass. Jdfls. habe ich letzte Woche zum 1. mal den Palio Drunken Dragon in 2,0 ausprobiert und ich glaub der ist genau das was ich suchte.
Mittlerweile spiel ich auch nicht mehr dieses steife turbo Balsa sondern ein TSP Reflex Off 50, dass ist leichter und hat mehr Kontrolle und noch genug Dampf.
Mal sehen wie morgen mein 1. richtiges Training mit dem Palio ist, dann sage ich ob der auch eine Alternative sein könnte.
Achja der Sriver EL in 2,1 hat mir gar nicht gefallen, da ging irgendwie jegliches Gefühl verloren und er war auch zu schwer glaube ich.
|