Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2014, 20:58
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Skyline 3 vs. Skyline 2

Naja das ist wohl eher Technikfrage, ob man aus dem Skyline Tempo raus holt oder nicht. Kommt auch bisschen aufs Holz drauf an. Ist ja klar, dass ein Tenergy schneller ist gegen den ungetunten Skyline, aber trotzdem ist der Skyline nicht langsam. Wenn man da mit seinen Handgelenk aufzieht ist mir schon klar, dass nix kommt. Für Chinabeläge muss man die Bälle durchschwingen. Deine Hand/Schläger ist auf gleicher Höhe deines Arsches, Schläger zeigt nach unten und dann wird voll nach oben durchgezogen. Sobald der Ball den Schläger verlassen hat kleine vorwärts Bewegung mit dem Arm und "kreisförmig" (oder eher ellipsenförmig) wieder schnell mit dem Schläger in die Mitte, sonst kommt ihr mit dem Tempo nicht mit.
Wer das nicht kann bzw. einfach anders spielt, für den sind das eindeutig die falschen Beläge. Und Beinarbeit sollte da auch in etwa passen. Ich kenne übrigens genug RL Spieler, die mit einem Chinesen keinen Ball treffen, weil sie die TT Schule ganz anders beigebracht bekommen haben als andere, dafür spielen sie nahezu perfekt mit Tenergys und Co. Dafür habe ich in meinem Verein einen Jungen 14 Jahre der BL hinten spielt mittlerweile ausgeglichen und auch auf den H3 umgestiegen ist, weils halt seiner Technik entspricht. Und der hat einen rieeeeesen Sprung nach vorne gemacht, seit dem er H3 spielt. Technik verbessert, hat mehr Power und mehr Rotation, weil er gezwungen ist aktiv zu spielen und nicht rumzueiern, besserer Service und Rückschlag etc.

Ist alles Technikfrage und etwas rein individuelles.