Vielen Dank für diesen Thread. Aktuell kann ich mich nur zur Erfahrung in der Nachwuchsarbeit äußern, da mein Sohn im Landeskader spielt und auch einige andere Talente vom DJK sich dort aufhalten.
Linda gibt sich viel Mühe, und kommt alleine 3* pro Woche um in den Stützpunkten MD und Biederitz ein Kadertraining zu veranstalten. Dieses Training gestaltet sich hochwertig, es sind auch immer gute Nachwuchsspieler sowie Sparringspartner anwesend. Riestedt kann ich leider nicht beurteilen.
In Quickborn wurde ein toller 2 Rang erreicht, Punktgleich mit dem TTVSH, die ein besseres Satzverhältnis hatten.
Dennoch waren die Spieler ja schon da und in der kurzen Zeit ist es auch schlichtweg unmöglich da große Dinge zu verändern, so dass die bisherigen Stützpunkttrainer sicher einen großen Anteil am Erfolg hatten. Dennoch darf man den Anteil der Motivation, die ein neuer Trainer mit bringt nicht unterschätzen. Ich hoffe, dass es so weitergeht.
Unsere Erste wird es wohl auch sportlich nicht schaffen die Regionalliga zu halten. Für die OL müssen wir sehen, dazu gibt es erstmal kein Statement.