|
AW: BTTV Antrag 2014/15 Damen, Mädchen
Da würde ich ganz viel Geld wetten, dass eine solche Änderung NICHT dazu führen wird,
dass zukünftig mehr Damen und Mädchen TT spielen werden. Ganz im Gegenteil. Ich würde eine hohe Summe darauf setzen, dass es mit dieser Maßnahme weniger werden.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der Antragsteller / die Antragstellerin glaubt, dass es dann wieder mehr Spielerinnen gibt, die in Mädchen und Damenliegen spielen, sich also die Teamanzahl in den Ligen wieder erhöhen wird.
Es wird aber kein Mädchen mit dem TT-Spielen beginnen, nur weil des dann in einer Mädchenliga spielen darf.
Es werden die Vereine kein Interesse haben, Mädchen im TT auszubilden, um sie dann später an andere Vereine (in unserer Region z.B. den TSV Schwabhausen) abgeben zu 'dürfen'.
Die wenigen verbliebenen Mädchen und Damen jetzt mit reduzierten Einsatzmöglichkeiten zu gängeln, ist der völlig falsche Moment. Das kann man tun, wenn es mehr als genug Spielerinnen gibt. Aber doch bitte nicht, wenn es viel zu wenige sind und es tendenziell immer weniger werden.
Deshalb mein dringender Apell:
Lieber Antragsteller, liebe Antragstellerin, überdenk Deinen Antrag doch bitte nochmals mit einem etwas weiteren Blickfeld und ziehe ihn einfach ersatzlos zurück. Das wäre das beste, was Du jetzt für das Damen- und Mädchentischtennis tun kannst.
Besser noch wäre es natürlich die Einsatzmöglichkeiten noch zu erweitern (z.B. Damen in Damen- und Herrenteams des Vereins spielen zu lassen). Damit wärden die Ziele besser zu erreichen, als mit dem hilflosen Versuch das Rad dahin zurückzudrehen, wo es sich nicht mehr dreht.
|