|
AW: China-Beläge: Tipps für Neueinsteiger
da machste es dir aber nicht leicht, weil "den" China-Belag gibt es nicht. In welche Richtung solls denn gehen? China-klassisch oder modern? Klebrig oder griffig?
bei deinem Wunsch
"Für meine Spielweise wäre noch wichtig, dass der Belag viel Schnitt bei Aufschlägen, Schupfbällen und weichen Topspins entwickelt, nicht zu weich/schwammig"
dachte ich sofort an den Yinhe Apollo I oder III. Beide Beläge sind sehr klebrig, der 1er je nach Charge etwas mehr als der 3er. Wenn man sich dran gewöhnt, dann erlauben diese Beläge abartigen Schnitt, insbesondere bei Aufschlägen und weichen Topspins auf Unterschnitt. Einbußen hat man (meiner Erfahrung nach) bei Topspinduellen und bei Schüssen.
Nicht verwirren lassen, der Apollo II ist nicht der (spielerische) Nachfolger vom Apollo I. Der 3er kommt dem 1er recht nahe und soll angeblich eine höhere Quali haben.
Trotzdem bleibt festzuhalten, dass die Apollos keine Einsteigerbeläge sind. Mir fällt ansonsten aber kein Belag ein, der sich einfach und gleichzeitig giftig spielen lässt.
Geändert von r0bbek (11.03.2014 um 23:09 Uhr)
|