Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2014, 01:20
Topper-Stefan Topper-Stefan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Deutsches Nationalteam, Kampf um die Plätze hinter Ovtcharov & Boll - Nominierung

Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Bei Olympia dürfen nur zwei Spieler im Einzel spielen. Da sind Ovtcharov und Boll gesetzt. Im Teamwettbewerb darf noch ein dritter Spieler mitspielen - der allerdings auch gut im Doppel mit Boll oder Ovtcharov harmonieren sollte. Wer ist unter diesem Aspekt eure Nummer 3 für das deutsche Olympiateam?
Da sehe ich drei Punkte, die tatsächlich Patrick Baum zum Verhängnis werden:

Ovtcharov ist mittlerweile und auch im Hinblick auf 2016 Deutschlands Nummer 1.

Boll ist Linkshänder.

Das Olympiasystem sieht vor, dass zwei Spieler nur ein Einzel spielen, aber dafür miteinander Doppel spielen müssen.

Da Patrick Franziska Rechtshänder ist und gut mit Timo Boll im Doppel harmoniert, wird wohl Linkshänder Baum keine Chance bekommen. Obwohl er es verdient hätte!! Er hat 2012 Steger den Vorzug geben müssen und wäre eigentlich jetzt dran..... Aber das Leben ist manchmal kein Wunschkonzert.

Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Wenn man zu einer WM 7 oder sogar nur 5 Spieler schicken kann, wen zählt ihr in den nächsten zwei Jahren zum 7-er-Topteam und wen zum 5-er-Topteam?
Wenn ich 5 bzw. 7 Spieler nominieren könnte, dann sind das:

für 2014:

1 Ovtcharov
2 Boll
3 Baum
4 Steger
5 Franziska
------------
6 Filus
7 Mengel

für 2016:

1 Ovtcharov
2 Boll
3 Baum
4 Franziska
5 Filus
------------
6 Duda
7 Walther? Jost? Ort? Schreiner?

Ich habe nichts gegen Christian Süß, aber er würde in meinen Planungen keine Rolle mehr spielen, da er dieses Jahr schon 29 Jahre alt wird, lange verletzt war und bereits zweigleisig fährt und das Abitur nach macht, also auch nur noch einmal am Tag trainiert und dadurch kein Vollprofi mehr ist. In der Bundesliga wird er bestimmt noch ein paar Jahre eine gute Rolle spielen, aber in einer deutschen Nationalmannschaft ist die Konkurrenz zu groß.