@Butt Stallion
Joa, tunen wollte ich eigtl weder am Anfang, noch am Ende!
Kenn mich damit überhaupt nicht aus. Hab nur hier im Forum ein bisschen was über den Haifu Seamoon Booster gelesen, was ich schon sehr spannend fand aber ich glaube nicht, dass ich den bei meinem Tischtennishändler bekomme ^^
Und sowas extra aus dem Ausland zu importieren, ich weiß ja nicht! Zum Spaß wärs sicher mal ganz witzig aber generell brauch in ich meiner Spielklasse eh keine schnellen Beläge! Die wenigsten sind in der Lage, einen vernünftigen Block zu spielen, sodass sogar meine abgenutzen Reflexx vom Tempo und vom Schnitt schon fast "Overkill" sind ;D
@Malinjike
Oha, da hast du ja schon einiges hinter dir! ^^
Wenn mir die Beläge nicht gefallen, dann hab ich kein Problem damit, einfach wieder die gleichen Beläge zu kaufen, die ich im Moment spiele! Sind zwar mit 40€ sehr teuer aber ich spiele nicht soo viele Stunden pro Woche und deswegen halten die bei mir mindestens eine komplette Saison, sodass das eigtl noch im Rahmen ist!
China-Beläge haben einfach mein Interesse geweckt, weil ihnen hier im Forum Spieleigenschaften zugeschrieben werden, die für meine Spielweise ganz gut passen könnten! Aber wenn ich damit nicht klarkomme, ist das auch nicht schlimm
Zitat:
Zitat von Butt Stallion
Und bitte nur für die VH ausprobieren, auf der RH sind diese Beläge quasi nutzlos.
|
Zitat:
Zitat von Malinjike
Für die RH kann ich des Zeug schon mal kategorisch ausschließen!
|
Da ihr beide dieses Thema angesprochen habt: Was sind die spielerischen Besonderheiten, die solche Beläge für die Rückhand ungeeignet machen?
Muss man da bezüglich der Technik auf bestimmte Sachen achten?
Ich spiele beispielsweise die meisten Bälle nicht so "voll" sondern sehr "tangential", besonders bei den Angaben bekomm ich schon Probleme, wenn ich mal nen dünneren Belag aufklebe und dann den Ball nicht mehr treffe!

Bezüglich der Angriffsschläge hab ich ne ganz miese Quote bei Schüssen und versuche alles mit Topspins zu lösen! Auch wenn der Gegner mal nen Block spielt, kann ich nicht sofort draufhauen, sondern versuche von Schlag zu Schlag die Geschwindigkeit meiner Topsins zu erhöhen.
Ich weiß nicht, ob man meine Spielweise generell als "europäisch" bezeichnen könnte aber ich hab jetzt keine eigenartige/unverwechselbare Technik o.ä.. In meinem Verein gehöre ich eigtl eher zu denen, die eine sehr "saubere" Technik haben, zumindest sagt man mir das immer ;D