Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2014, 09:33
Mr.Impuls Mr.Impuls ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aktuelle Entwicklung im TTVSA/Spielzeit 2014/2015

Servus zusammen!

Auch ich möchte hier meinen Senf zum Thema zukünftige Nachwuchsarbeit abgeben, denn ich denke mit den "Verpflichtungen" von Linda als Landestrainerin und Marco für die Bildung ist dem TTVSA endlich mal ein guter Schachzug gelungen.

Linda ist eine so unfassbar akribische Arbeiterin, dass wir auf kurz oder lang definitiv von ihr profitieren werden. Allein ihr sportlicher Werdegang spricht ja schon dafür, was sie alles dem Erfolg unterordnet. Wenn ich dann jetzt höre, dass sie dreimal pro Woche in den Stützpunkten in Biederitz und MD auftaucht, dann kommt das nicht von Ungefähr. Vermutlich wird sich das auch für den Stützpunkt Riestedt gelten und in Zukunft auch nicht einschlafen. Und an alle Kritiker, die ich schon gehört habe: Lasst euch nicht von ihrem Alter abschrecken, vertraut ihr lieber!

Auch Marco ist ein konzeptionell so kluger Mann, dass da einiges von ihm zu erwarten ist. Nach der letztjährigen großen Enttäuschung bei der Trainerausbildung mit Sportfreund Schörnig, kann es ja eigentlich nur besser werden Allerdings tritt er hier ja mehr oder weniger in großen Fußstapfen von Ingo. Das wird er aber mit Bravur bewältigen, da bin ich fest überzeugt. Auch die Tatsache, dass Trainerscheine diesmal bei den German Open in Magdeburg, im Zuge eines Wochenendslehrgangs bewältigt werden können, halte ich für äußerst positiv.

Wer beiden schonmal bei ihrer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zusehen durfte, der weiß was uns erwartet. Für alle anderen noch einmal: die beiden wissen wirklich was sie machen und da können einige noch eine ganze Menge lernen.

Daher nochmal Glückwunsch TTVSA, ich habe selten positiver in die Zukunft des Nachwuchsbereiches geblickt, großes LOB!

Die sportliche Diskussion überlasse ich zwar den anderen, allerdings wurde auch mir zugetragen, dass Landsberg Sponsorenprobleme hat und somit nächste Saison in die OL zurückziehen muss. Was da dran ist, keine Ahnung. Aber eine Gerüchteküche ist ja schließlich dafür da, mit Gewürzen um sich zu schmeißen