Ich würde dir da keinesfalls widersprechen aber aus eigener Erfahrung hat bei mir diesbezüglich ein Umdenken stattgefunden!
Als ich aus der Jugend aufgestiegen bin, hab ich häufiger mal mit den Herren aus unserer I. (BOL) trainiert und auch mal als Ersatz in Punktspielen gespielt und da wurde mir auch immer gesagt, dass das "Reinspielen" nichts bringt, weil man alles um die Ohren gehauen bekommt, was in der Spielklasse auch richtig ist! Deswegen hat sich bei mir die Einstellung entwickelt, lieber selbst das Risiko zu suchen, statt sicher zu spielen! Hab also versuch, meine Spielweise umzustellen, was an sich schon nicht leicht war und dann hab ich in meiner Spielklasse auch noch gegen so "Gammel-Opas" gespielt und natürlich so gut wie alles verloren! Und unabhängig von meinem eigenen Frust, hatte ich einfach immer das Gefühl, dass ich das Team im Stich lassen würde, weil die mir eben alle den Ratschlag gegeben haben, sicherer zu spielen und nicht so viel Risiko einzugehen! Wenn einem dann "die guten" Spieler was anderes sagen, als die Mannschaftskameraden, ist das nicht so leicht, sich festzulegen!
Jedenfalls hat das ganze irgendwannn dazu geführt, dass ich nur noch frustriert gewesen bin und erstmal eine Zeit lang ausgesetzt hab!
Seit dieser Saison bin ich wieder dabei. Und ich hab mich eben dazu entschlossen, meiner Spielklasse entsprechend zu spielen und so Punkte zu sammeln, bis ich in die nächsthöhere Mannschaft aufgestiegen bin! DANN werde ich evtl mein Spiel wieder anpassen, falls es nötig sein sollte!
Wenn ich meine persönliche Situation ausblenden würde, dann würd ich dir zustimmen aber ich hab es eben anders erlebt und für mich funktioniert das so nicht