Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2014, 16:12
GoZu GoZu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GoZu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Beläge: Tipps für Neueinsteiger

Frag ich mich auch Wollte es nur mal probieren und damit ich einen Unterschied wirklich merke, hab ich einfach mal 3 Schichten drauf getan (sehr dünne). Rückhand ging dann auch übelst ab, aber irgendwie war es nie wirklich konstant, also wenn ich 2 Beläge getuned habe, dann finde ich waren nachher beide anders zu spielen bzw. mit der Zeit haben sich die Eigenschaften auch verändert, was ich finde ich nicht zielführend ist, da ich immer mit den gleichen Spieleigenschaften spielen möchte....

Ich find es auch nicht optimal, dass ich derzeit auf RH und VH den gleichen Belag habe.
Natürlich, die Profis können mit dem gleichen Belag bei ca. der gleichen Bewegung einmal mit extrem viel Spin und einmal mit fast gar keinen Spin ziehen. Ich würds halt persönlich für mich besser finden, wenn ich mit einem extrem viel und mit dem anderen durchschnittlich viel Spin erzeugen kann.
Dann kann ich mit RH mit enorm viel Spin schupfen, meine Aufschläge sind auch mit viel Spin und wenn mir der Gegner in die Rückhand spielt, kann ich mit sehr viel Spin aufziehen. Falls er den zurück bekommt, wird der Ball hoch kommen und ich kann Rückhand umlaufen und mit VH ziehen....
Falls er doch immer die Bälle zurück kriegt, könnte ich ja einfach Schläger drehen und mit Tenergy auf Rückhand spielen für Tempo...
So zumindest die Theorie

Geändert von GoZu (13.03.2014 um 16:19 Uhr)