Einzelnen Beitrag anzeigen
  #357  
Alt 13.03.2014, 17:14
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Notwendig sind die tagesaktuellen TTR-Werte sicher nicht. Zumindest nicht für das was von der WO her notwendig ist. Da reichen im Prinzip zwei Berechnungsläufe pro Jahr. Einmal für die VR-Aufstellung und das andere Mal für die RR-Aufstellungen.
Das stellt aber dann eine unnötige Verschlechterung gegenüber vorher dar, denn da konnte man permanent sehen in welche Richtung sich die Leistungen aller Spieler bewegen.
Und das könnte man jetzt noch besser, wenn es nicht aus monetären Gründen willkürlich eingeschränkt wäre.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ansonsten wird bei myTT ja auch noch einiges mehr geboten - und zwar kostenlos.
Eben nicht. Bislang wurde wohl mehr Geld ausgegeben als eingenommen. Ob das Konzept jemals aufgeht weiß ich nicht. Ob davon jetzt schon Einzelne profitieren ist auch schwer zu sagen.

Das zusätzliche Geld, welches nun dem TT-Sport zufließt, stammt von zusätzlichen Werbepartnern und den TT-Spielern selbst. Sonstige Zuflüsse kann ich nicht erkennen.

Wenn die Werbe-Einnahmen letztlich nur dazu ausreichen, die Ausgaben und das Gehalt des GF einzuspielen, profitiert eben nur dieser. Dass dem TT-Sport nachhaltig Gelder zufließen kann ich mir so nicht wirklich vorstellen.

Zum Vergleich: Es gibt ein namhaftes TT-Portal eines Herrn M.L., welches weder Verbandsgelder noch Account-Einnahmen verbuchen kann, trotzdem einiges an Mehrwert bietet und somit dem TT wirklich dient.
Mit Zitat antworten