Zitat:
|
Zitat von Speedmaster
Hallo
@Jancsi
Auf was für einen Belag bist du umgestiegen? Ich als Butterfly-Fan weis garnicht auf was ich umsteigen soll!
Komisch, das das beim GPS und beim Tacki soft genau das gleiche ist...
Weis jemand was die Schwammstempel - Abkürzungen bedeuten? Härtegrad und so??
GPS: OSHMG ; OSHNE ; OSHNK
Tacki: CB - Chu Soft ; BL - Chu Soft; DF - Chu -SP Soft ;
hab hier immer verschiedene, sind das verschiedene Serien?? Glaube das es auch was mit dem Obergummi zu tun hat...
Kennt sich da einer aus??
|
Hi Speedmaster,
also ich bin wieder auf
Tackiness C umgestiegen. Allerdings musst Du wissen, dass ich ein klassischer Verteidiger bin. Einem Angreifer würde ich diesen Belag tendenziell eher nicht empfehlen, da er recht langsam ist (für mich ist aber Geschwindigkeit nicht so wichtig, sondern in erster Linie Kontrolle und Schnitt in der Unterschnittverteidigung. Außerdem kann man mit dezentem Kleben einer Schicht auch etwas mehr in Richtung Geschwindigkeit machen). Unter Umständen wäre der Belag etwas für Dich, wenn Du auf der Rückhand passiv bist, also nur schupfst und blockst. Gerade der RH-Block geht mit dem Tack C ausgezeichnet. Ein Mannschaftskamerad spielt den Tackiness C auf der Rückhand und ist sehr zufrieden damit.
Bei eher offensiver Ausrichtung auch auf der Rückhand wäre wohl etwas in Richtung dicker Tackiness D oder Sriver zu bevorzugen. Bei Orientierung in Richtung Rückhandtopspin ist Sriver FX in Erwägung zu ziehen, der spinfreudigste aller Sriver-Beläge.
Was die merkwürdigen Hieroglyphen auf der Rückseite der Beläge bedeuten, weiß ich auch nicht, das würde mich auch mal interessieren!
Gruß,
Jancsi