Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 06.03.2004, 20:59
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.03.2002
Ort: Bremerhaven / Hildesheim
Alter: 49
Beiträge: 1.240
Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: FTTB Jugendliga-Threat

So, nun ma die Spiele von heudde:

BSC Grünhöfe – SV Werder Bremen (6:1 Spiele, 19:4 Sätze)
Der Vorletzte der Tabelle trat nur zu dritt an, dafür ist das obere Paarkreuz aber nicht zu unterschätzen gewesen. Frick/ Rathjen im Doppel mühelos, das zweite Doppel kampflos. Frick unglaublich stark gegen Tutic (11:3, 11:7, 11:2), der nun wirklich kein Schlechter ist. Depperschmidt gewinnt alle drei Sätze knapp gegen Milles. Unten unterlag Julian mit 1:3, André mit kamflosem Sieg. Das obere Paarkreuz kann nun alles klar machen. Anton verliert 0:3 gegen Tutic, Peter's 3:0 gegen Milles zählte aber vorher zum 6:1 Endstand. (Also käme mein Tip von 6:2 sogesehen sogar hin, hehe)
Alles in allem aber ein klarer Sieg in nur 50 Minuten (Saisonrekord)!

"Das Hassduell"
BSC Grünhöfe – TSV Wulsdorf (5:5 Spiele, 21:23 Sätze)

Ein Derby zweier Stadtteilnachbarn (ca. 1,5 km Entfernung der beiden Hallen) ist von Emotionen begleitet, das ist auch verständlich und hatten wir erwartet. Dass es allerdings in so ein „Hassduell“, wie ich es in 10 Jahren Betreuertätigkeit noch nicht erlebt habe ausartet, ist unverständlich. Gut, Grünhöfe war heiß wie sau, wir entschieden uns für riskante Doppelaufstellung (satt sicherem 1:1 nahmen wir sowohl 2:0 als auch 0:2 in Kauf). In den Doppeln, die den Grundstein dieses Spiels liefern würden, stachelte es sich so langsam auf. Es gab erste Diskussionen mit z.T. auch beleidigenden Aussagen. Beide Doppel wurden schließlich ganz knapp im Fünften zu unseren Gunsten entschieden. Hier haben wir uns lautstark angefeuert und gejubelt, als beide Spiele zeitgleich endeten. Frick besiegte danach Henkens, Depperschmidt bog einen 0:2 Satzrückstand gegen Sven Latour zum 3:2 und unserer 4:0 Gesamtführung um! Dies verkraftete wohl ein Wulsdorfer nicht und pöbelte im Spiel Rathjen gegen Kausch permanent rein, beleidigte uns erneut und beklatschte alle Netz- und Kantenbälle, sowie Fehlaufschläge. Die Stimmung heizte sich immer mehr auf, alle Grünhöfer nun plötzlich lautstark dabei und gegen den Wulsdorfer. Wir waren leider so blöde und stiegen da voll drauf ein, anstatt in Ruhe die Führung nach Hause zu kriegen. Nachdem Rathjen das Spiel völlig unkonzentriert verlor gab es lautstarke Wortgefechte und sogar Androhung von Prügel (diesmal von unserer Seite), nebenbei verlor Kellers zum 4:2. Nun liefen wieder beide Spiele des oberen Paarkreuzes. Stimmung nun recht vergiftet, Bälle werden absichtlich weggeschlagen, viele kleine Nickeligkeiten kommen auf. Zu den Spielen: Fricki holte gegen Latour 0:2 Rückstand zum 2:2 auf, verlor aber den Fünften. Anton wehrte im Vierten Satz gegen Henkens schon zwei Matchbälle ab. Im Fünften führte er 8:3, dann nahm Henkens ein Timeout und Anton fand nicht mehr ins Spiel. Ich hätte gerne ab dem 8:6 eine Auszeit genommen, hatte sie aber schon im Vierten verbraten und ärgerte mich. Wir verspielten also tatsächlich eine 4:0 Führung zum 4:4 Zwischenstand. Unten sicherte uns André nach hartem Kampf wenigstens das Unentschieden gegen Föbel. Kellers gegen Kausch zu hektisch, nach 1:1 Sätzen bricht er im Dritten und Vierten total ein. So kommt es also erneut zur Punkteteilung wie schon im Hinspiel.
Anmerkung: Ich will hier keineswegs die Wulsdorfer schlecht machen, die Jungs samt Betreuer sind auch alle schwer in Ordnung, nur einer davon fiel heute ziemlich aus der Reihe. Wir sind im Prinzip genauso schuld daran, da wir natürlich durch lautstarkes anfeuern gerade in der Anfangsphase ein wenig provozierten. Nach einigen Beleidigungen gingen uns auch die Pferde durch und es geriet ziemlich außer Kontrolle. Dass das Ganze wie selbstverständlich von Beiden ohne Protest blieb, zeigt aber auch, wie lange und gut wir uns schon gegenseitig kennen. So manch anderes Spiel wäre vielleicht abgebrochen worden. Also bis zum nächsten Derby

@ Obihörnchen: Hattest recht mit Deinem Tip, nur dass es schwer war, so' n Spiel nicht mehr zu gewinnen
Und Werder ist so schlecht eigentlich auch nicht, ein klares 6:0 ist da nicht selbstverständlich!
P.S.: Wer das Sandmännchen ist, möchte ich auch mal gerne wissen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Grünhöfe-Werder.jpg
Hits:	116
Größe:	64,7 KB
ID:	1589   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Grünhöfe-Wulsdorf.jpg
Hits:	121
Größe:	70,4 KB
ID:	1590   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wulsdorf-Werder.jpg
Hits:	117
Größe:	85,6 KB
ID:	1591  
__________________
http://www.world-of-tabletennis.de
Die private Homepage vom Motion - Man !!!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis

Geändert von Motion - man (07.03.2004 um 09:45 Uhr) Grund: Ich habe Zitate und Details , die nicht in ein öffentliches Forum gehören, entfernt.
Mit Zitat antworten