|
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?
Das Argument, dass der Anbieter von ehrenamtlicher Arbeit profitiert und damit Geld macht gilt genau betrachtet für click-TT sehr viel mehr als für myTischtennis. Darüber regt sich aber scheinbar kaum jemand auf.
Ohne die (aus meiner Sicht teilweise horrenden) Kosten von click-TT bräuchte man kein myTischtennis, um Teile davon zu refinanzieren.
Alles in Allem finde ich es grundsätzlich schade, dass man vor 10 Jahren die Chancen nicht genutzt hat, das Engagement von teilweise sehr tischtennisverbundenen Entwicklern zu nutzen, um einen flächendeckenden Ergebnisdienst zum Großteil selbst zu entwickeln (welchen auch immer). Hätte man damals einen anderen Weg eingeschlagen, hätte man große Chancen gehabt, die Software gewinnbringend auch für andere Sportarten zu vermarkten.
Ich finde es schade, dass selbst der DTTB als Dachverband zwar sehr viele Mitarbeiter hat, aber nach wie vor selbst heute noch niemand, der sich ausschließlich mit dem Bereich neue Medien beschäftigt. Das als eins von 10 Themen zur eigentlichen Tätigkeit nebenher mit zu machen, wird dem Thema bei weitem nicht gerecht. Wenn man sich die nationalen Meisterschaften in anderen Ländern anschaut, dass dort zum Großteil Livestreams angeboten werden und die technische Ausstattung vor Ort die in Deutschland weit übertrifft, kann man mittlerweile sagen, dass man in dem Bereich seit vielen Jahren viele Chancen hat liegen lassen. Der Ergebnisdienst ist da nur die Spitze des Eisbergs.
|