So, ich wollte mal mein Senf dazu geben. Ich habe das Holz mal wieder ausgegraben, nach dem bei meinem Stiga All Evo die Beläge nicht gehalten haben. Test war mit VH Rhyzm (Spielerversion) und RH 375 jeweils in Max.
Nach dem einkontern merkte ich das es nicht merklich langsamer ist als das Evo. Kontrolle und Gefühl sogar besser. Topspin war dann auch sehr sicher aber bissl fehlte es an Dampf. Also Technik angepasst und mehr drauf gegangen.
Da das Schlägerblatt größer ist wie bei den Stiga (2mm) kommt es vlt erst bissl träge rüber. Aber wenn man bissl mehr rein geht kommt auch mehr (was man dann automatisch macht). Kontrolle beim Blocken ist genial!
Rückhand war durch den weichen Belag natürlich eine Katapultbombe. Alles einfach nach vorne spielen und es kommt schon an

Beim Topsin kann man das Tempo und den Bogen/Spin sehr gefühlvoll steuern. Das ist schon geil. Aber auch da gilt alles was gezogen wird, muss auch mit bissl mehr kraft gezogen werden. Das ist der größte Unterschied zum Evo und vlt auch zu anderen All Hölzer. Ist jetzt aber nicht schlimm.
Dann ein Spiel gemacht und ich versuche immer nach dem AS den ersten Topspin mit der VH auf Punkt zu ziehen. Ging alles net

musst erst vorziehen und auf den nächsten hoffen. Dachte mir, mmh blöd. Dann in den nächsten Sätzen bin ich dann einfach härter auf den ersten und das auch mit der RH

Komischerweise hat das super funktioniert. Was ich noch hervor heben will ist, das der Spin deutlich höher ist wie beim Evo. Vorziehen mit mittlerer Geschwindigkeit und viel Spin ist schön beeindruckend. Was auch super ging, war der Schuss auf bissl zu langsame TS in die RH. War wie früher zu Samba Zeiten(frischgeklebt). Einfach aus dem Handgelenk rein hauen. Gegentop aus allen Lagen kann man mit einem guten All Holz erst recht. Da passte auch alles. Wenn man da ein Fehler macht, weiß man auch warum.
Werde bald die neuen Maxx Beläge drauf testen. Da die von Grund auf bissl schneller sind, könnten sie das für mich fehlende Tempo kompensieren.
Ich muss sagen das es eines der gefühlvollsten Allroundhölzer der Neuzeit ist. Kommt den alten Stigas sehr nahe. Schneller wie ein Allplay bissl langsamer als das Evo. Und es macht höllisch Spaß damit