Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2014, 23:55
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie den Kopf frei bekommen?

Klar darf man sich da beschweren, in beiden Fällen hätte ich solches auch getan.
Ob es aber etwas bringt ist die andere Frage.
Im ersten Fall wird es glaube ich nichts bringen sich im Spiel zu beschweren, wenn der Schiedsrichter den Punkt gibt, dann ist das leider so.
Beim zweiten Fall hätte ich versucht zu erreichen, dass wenigstens am Nebentisch kein Trainingsspiel statfindet, und man ja die Minute, die der Satz vielleicht noch dauert auch kurz Pause machen kann. Und besonders wenn es absichtlich herbeigeführt wurde, sind das auf jeden Fall keine netten Zeitgenossen...
Ich würde solche Dinge vielleicht als Bemerkung auf den Spielbericht schreiben, der dann ja auch von der anderen Mannschaft unterschrieben werden muss.
Dann hat der Staffelleiter auch eine Information darüber und wenn es öfter zu solchen Fällen kommt, passiert vielleicht auch was.
In unserem Bezirk hat ein Staffelleiter auch schon bei einigen Mannschaften in Rundschreiben zu Sportlichkeit aufgerufen.

Für deine Konzentration kann danach jedoch leider keiner etwas...
Gerade in heutigen Zeiten (bei uns zumindest) wo es die TTR Punkte gibt, kann so eine Niederlage, die man sich im Grunde nicht selbst zuzuschreiben hat, sehr böse Folgen haben.

Deswegen würde ich auch behaupten, dass solche Situationen, wie sie hier geschildert wurden, absolut unterste Schublade sind. Nach dem Motto "Gewinnen um jeden Preis".