|
AW: Bezirksoberliga Gr. 1 - Saison 2013-2014
Die klare Außenseiterrolle von uns wurde kurzfristig noch verstärkt dadurch, dass unser Spitzenspieler Domenic Parris am frühen Morgen aufgrund Magen-Darm-Erkrankung absagen musste. Somit fehlte neben ihm dann noch Martin Rhiel aufgrund seines Hexenschusses. Wahrlich keine guten Voraussetzungen für das Match gegen Richtsberg.
Wir versuchten das Beste draus zu machen - und das gelang uns wohl auch. Leider verlor unsereals Doppel 1 aufgestellte Kombination Huhn/Finck am Ende in vier engen Sätzen gegen Weiß/Luley. Mit etwas Fortune wäre hier ein Sieg drin gewesen. Den holten aber völlig überraschend Kutschbach/Dirk Rüffer. Nach dem 11:3 im ersten Satz gegen Euler/Hinder rieben wir uns noch verwundert die Augen und waren der Meinung, dass dies nur eine Momentaufnahme sei. Als dann Satz 2 ebenfalls zu 3 an unser "Opferdoppel" ging, glaubten wir so langsam an die Überraschung. Satz 3 nahm dann den erwarteten Ausgang für die Richtsberger Spieler und wir glaubten, dass dies nun die Wende zu ungunsten unser Paarung sei. Aber nach einem 2:3 Rückstand in Satz 4 ließen Kutschi und Dirk nichts mehr anbrennen und holten völlig überraschend die Führung für uns, da dieses Doppel vor dem anderen fertig war. Doppel 3 war dann ne klare Sache für Heidergott/Leder.
Vorne kam dann leider nichts. Mario konnte gegen Stefan Luley lediglich eine Satz gewinnen. Zu oft holte Stefan Mario mit kurzen Bällen wieder nach vorne an den Tisch, um dann den nächsten Topspin zu verwerten. Auch Kutschi hatte gegen Alex Weiß am Ende wenig zu bestellen, wenngleich sich die beiden schon den ein oder anderen sehenswerten Ballwechsel lieferten.
In der Mitte kam dann der zweite und letzte Punkt für uns. Claudio konnte Helmut Hinder in fünf Sätzen niederkämpfen. Gegen Helmut Euler konnte ich mich eigentlich auch ganz gut verkaufen. Leider konnte ich die hohe Führung in Satz 1 (8:3 oder 8:4) nicht ins Ziel bringen. Wer weiß wie das Match dann gelaufen wäre. So konnte ich zumindest Satz 3 klar gewinnen und war auch im vierten wieder nah dran.
Hinten hatten Stefan Bender gegen Jörg Leder und Dirk Rüffer gegen Lars Heidergott wenig zu bestellen unterlagen jeweils glatt in drei Sätzen.
Die Schlußpunkte folgten dann im vordern Paarkreuz. Hier konnten Mario gegen Alex und auch Kutschi gegen Stefan zwar hier und da mithalten. Am Ende machte sich aber die größere Erfahrung und Stärke der beiden Richtsberger Akteure bezahlt und beide konnten ihre Spiele sicher gewinnen.
Unterm Strich bleibt für uns trotz der miserablen Personalsituation ein schöner Abend, da wir uns auf der einen Seite vernünftig verkauft haben und andererseits mit den Gästen bei Feuerwehrmarmelade und Getränken noch einige Zeit verweilen konnten.
|