Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2014, 16:54
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: China-Beläge: Tipps für Neueinsteiger

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Chinabeläge auf der VH brauchen eine gute Technik und erfordern regelmäßiges Training, die Beläge sind 0 fehlerverzeihend. Wer 1mal die Woche ein paar Bälle schlägt wird mit so einem Belag nicht glücklich und man hat weniger Spaß an der Materie, ganz einfach. Es macht niemanden Spaß aufgrund schlechter Technik noch den schnittempfindlichsten Belag zu nehmen und viele Bälle nicht auf die Platte zu bringen! Wer die Technik aber hat und weis wie man mit den Belägen zu spielen hat, naja dann gibt es natürlich nichts bessres.
Also da haust Du zu sehr alles in einen Pott. Ich hab von dem Chinamaterial zwar nur den Skyline probiert bisher (gaanz früher mal einen PF4 gespielt), aber es gibt da schon jede Menge unterschiedlicher Sachen.

Spinniges Material ist anspruchsvoller, da geb ich Dir recht, aber das bezieht sich auf Chinamaterial genauso wie auf jap./europ. Beläge.

Der Skyline ist schlicht physikalisch etwas anders, beschleunigt orthogonal wenig, tangential viel und das ganze auch tendenziel stärker, je härter man reinlangt, also etwas andere Kurve wenn man das mathematisch aufträgt, Beschleunigung über Energieeinsatz. Damit kann man ganz unterschiedlich spielen. Und ich gehe mal davon aus, dass Tausende von Chinesen das auch machen und nicht alle gleich den "Mörder-Armzug" haben. Geht auch ganz gut für Schupfen und Blocken finde ich und mal einen Reinziehen.

Und dann muss man das in Relation zu Tenergy oder Vega Pro sehen. Die sind ja auch recht anspruchsvoll und ohne ordentlich Training wird man mit denen genauso wenig "Spaß" haben, also Spaß vielleicht schon, aber nicht unbedingt besser spielen.

Ich finde ansonsten, dass der Skyline auch perfekt ist, um sich technisch zu entwickeln. Von daher auch viel "Spaß" wann man technisch noch nicht so ausgegoren spielt