Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2014, 17:09
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?

Das selber zu machen ist aber nicht unbedingt günstiger Wenn man die ganzen Kosten für das Personal betrachtet. Profis machen das i.d.R: nicht ehrenamtlich sondern die wollen auch etwas Geld dafür. Neben den Programmierern braucht man dann ja noch weiteres Personal das sich um den Support und die Administration von dem Server kümmert. Oder man hat eben jemand mit nem breiten Fachwissen, das ist aber in einer spezialisierten Welt nicht ganz so einfach. Man braucht schon professionelle Strukturen und nicht so ein paar Leute die irgendwas zusammenstricken was vielleicht irgendwie funktioniert. Ich bin keine Gegner von besseren Alternativen aber ich finde es funktioniert soweit passabel auch wenns auch mal Probleme gibt und das ist für mich das entscheidende die Kosten sind eben nicht alles wer nen Mercedes wil und für nen Smart bezahlt der bekommt vielleicht auch nicht zwingend etwas Vernünftiges. Das es andere Ergebnisdienste gibt die gut funktionieren ist schon klar und warum soll die nicht was ähnliches machen wie den TTR. Wer bei sowas sparen will spart aber an der falschen Stelle, wer was professionelles will muss auch bereit sein entsprechend Geld dafür auszugeben. Wer eine Alternative will die besser oder genausogut ist der soll die eben anbieten.

Geändert von jimih1981 (16.03.2014 um 17:23 Uhr)